Inspiron1720 und Plasmabildschirm.

S

steckie

Forum Freak
Hallo

Habe ein Inspiron 1720 und einen Panasonic Plasma 42er.

Würde gerne Filme vom Laptop auf den Plasma schauen. Leider bietet das 1720er kein HDMI Ausgang.

Kennt jemand eine Möglichkeit, trotzdem ein sauber Bild und guten Ton auf den TV zu bringen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Ps. Achja bitte nicht übers Scartkabel, die Qualität ist furchtbar :(
 
Hast du bei beiden Geräten einen VGA-Anschluss? Dann verwende den. Er bietet fast diesselbe Bildqualität wie der digitale HDMI-Anschluss.
Falls du am Notebook einen DVI-Ausgang hast, dann kannst du diesen mit einem DVI-HDMI-Adapter anschließen - ist dasselbe Bildsignal und damit wäre es die erste Wahl.
 
Falls du am Notebook einen DVI-Ausgang hast, dann kannst du diesen mit einem DVI-HDMI-Adapter anschließen - ist dasselbe Bildsignal und damit wäre es die erste Wahl.
Das 1720 hat leider keinen DVI-Anschluß, nur VGA und S-VHS. Somit bleibt nur der Weg über einen evtl. vorhanden VGA-Anschluss am Bildschirm oder aber das schlechtere Bild über S/VHS-Scart.
 
Das 1720 hat leider keinen DVI-Anschluß, nur VGA und S-VHS. Somit bleibt nur der Weg über einen evtl. vorhanden VGA-Anschluss am Bildschirm oder aber das schlechtere Bild über S/VHS-Scart.

also bleibt mir nur die Möglichkeit über VGA *grml*, ist der den besser wie Scart?
 
Bevor Du Dir ggf. ein teures Kabel kaufst, schau erst mal, ob Dein TV über VGA auch die hohen Auflösungen unterstützt.

Mein 42"er FullHD nimmt zwar über HDMI bis zu 1920x1080 an (und zeigt diese dann auch nativ an), aber über VGA nimmt er nur 1024x786 an. Sieht richtig toll aus, denn bei VGA wird noch nicht mal gezoomt und man hat quasi dann nur eine kleine Briefmarke mit schönen schwarzen Streifen drum herum.
 
Bevor Du Dir ggf. ein teures Kabel kaufst, schau erst mal, ob Dein TV über VGA auch die hohen Auflösungen unterstützt.

Mein 42"er FullHD nimmt zwar über HDMI bis zu 1920x1080 an (und zeigt diese dann auch nativ an), aber über VGA nimmt er nur 1024x786 an. Sieht richtig toll aus, denn bei VGA wird noch nicht mal gezoomt und man hat quasi dann nur eine kleine Briefmarke mit schönen schwarzen Streifen drum herum.

Danke für den Hinweis^^

Da die Kabel recht teuer sind, werd ich mir wohl erst mal eins leihen und es ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg steckie
 
Ich habe mein Inspiron mit einer Auflösung von 1366x768px via D-Sub (VGA Ausgang) an einem 42" LCD. Wenn ich DVI / HDMI nutze, sieht das Bild grottig aus. Über den VGA Ausgang bekommt man ein gestochen scharfes Bild mit einem billigen VGA Kabel. Einfach testen...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio vpceb1m1e (i3 prozessor) - Probleme bei Tonübertragung auf HDMI

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

notebook für uni

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Zurück
Oben