Inst. Vista Ult. - einige Programme von Recovery benötigt!

D

daniellll

Forum Newbie
hallo zusammen,

habe seit kurzem einen vaio fz31l, bin sehr zufrieden.

hab den speicher auf 4 gb ausgebaut und habe nun vista ultimate installiert und bräuchte das eine oder andere programm, welche auf der vaio-hp nicht zum runterladen angeboten werden.

bsp. den wireless switcher bräuchte ich dringend, da ich bluetooth sonst nicht ausschalten kann, weil es selten benötigt wird.

hat jemand eine idee, wie ich die software von den recovery dvds runterziehen kann, oder wo ich diese runterladen könnte (möglichst deutsch) oder wer mir diese software zukommen lassen könnte?

lg daniel
 
Hallo. für was benötigst so was, du kannst doch unter Gerät Manager deaktivieren .Sonst musste bei Sony unter original Ulitis sein
 
bullet schrieb:
Hallo. für was benötigst so was, du kannst doch unter Gerät Manager deaktivieren .Sonst musste bei Sony unter original Ulitis sein

danke für deine message. mhm, das ist doch umständlich. bei den original utilities ist es nicht dabei.

hat keiner eine idee?
 
auf der Recover-Partition gibts nen Ordner "\VAIO Applications\Applications\Utils Installer LAN Setting Utility", da liegt das drin
 
Brunolp12 schrieb:
auf der Recover-Partition gibts nen Ordner "\VAIO Applications\Applications\Utils Installer LAN Setting Utility", da liegt das drin

mhm, ich habe die recovery dvds erstellt und die partition gelöscht. :(
auf den dvds kann ich dieses programm jedoch nicht finden.

daniel
 
ich weiss leider nicht, in welcher Struktur die Recover-Partition auf den DVDs landet. Aber auch dort müsste dieser Ordner ja eigtl. irgendwie vorhanden sein...
 
Brunolp12 schrieb:
ich weiss leider nicht, in welcher Struktur die Recover-Partition auf den DVDs landet. Aber auch dort müsste dieser Ordner ja eigtl. irgendwie vorhanden sein...

mhm, habe gerade nochmal auf die dvd geschaut. keine chance. könntest du mir es ev. nicht bitte zukommen lassen? wäre wirklich toll.

daniel
 
Ich versteh irgendwie auch nicht, wofür du das Tool benötigst - Wlan und Bluetooth lassen sich gemeinsam über den manuellen Switch vorne am Gehäuse aktivieren und deaktivieren. Wie oft musst du BT und WLan getrennt aktivieren?

Davon abgesehen, du kannst denke ich versuchen, einfach mal das Ding von der FE41-Serie (Vorgängerserie) zu ziehen, da gibts das auf alle Fälle zum Download, und die Chancen, dass das funktioniert, schätze ich als relativ hoch ein.
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht!
 
mir fällt auf, dass ich einen Fehler gemacht hab: meine Beschreibung gilt für XP - wie es bei Vista ist, das weiss ich nicht.
 
F-rouz schrieb:
Ich versteh irgendwie auch nicht, wofür du das Tool benötigst - Wlan und Bluetooth lassen sich gemeinsam über den manuellen Switch vorne am Gehäuse aktivieren und deaktivieren. Wie oft musst du BT und WLan getrennt aktivieren?

Davon abgesehen, du kannst denke ich versuchen, einfach mal das Ding von der FE41-Serie (Vorgängerserie) zu ziehen, da gibts das auf alle Fälle zum Download, und die Chancen, dass das funktioniert, schätze ich als relativ hoch ein.
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht!

ich nutze immer wlan, aber bluetooth eben selten, wieso soll bluetooth eingeschaltet sein und den akku schneller leeren? ;) das ist mein hintergedanke.

daniel
 
Najaaaa... Überleg doch mal, wie lange dein Handy mit eingeschaltetem Bluetooth (Standby) rumliegen kann, bevor der Akku leer ist.
Jetzt überlege dir, wieviele mAh der Akku von deinem Handy hat, und wie viele der Akku von deinem Laptop...
Und dann schätze mal, wie stark sich BT auf die gesamte Akkulaufzeit von deinem Laptop auswirkt...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ FZ31E, Vista: Treiber für Display etc. gesucht

Laptop im Ar*** und VISTA weck!?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Zurück
Oben