instabile wlan verbindung

B

Barney

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Ich besitze seit einigen Wochen ein ProBook 4540s. Bislang hatte ich keine Probleme, allerdings bricht seit kurzem meine Wlan- Verbindung regelmäßig ab und wird dann nach einigen Sekunden (max 30-40) wiederhergestellt. Das Problem hatte ich jetzt in der Uni, und jetzt auch bei den Eltern meiner Freundin und nur bei mir, muss also am Laptop liegen. Bei mir zu Hause und bei meiner Freundin tritt das Problem nicht auf. Ich habe mal alle Programme aus dem Autostart genommen und neugestartet, was allerdings nichts geändert hat...

Auch ein Treiberupdate für den Ralink RT3290 802.11 bgn Wi-Fi Adapter hat nichts geholfen.

Wäre dankbar für Ideen und Lösungsvorschläge.
MfG

Ps. Hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet:
falls sich das Problem nicht schon erledigt hat....

schau mal bei deinen Netzwerkeinstellung nach ob du die Netzwerkadresse automatisch beziehst also über DHCP deine IP Adresse zuweisen lässt oder eine manuelle IP-Adresse vergeben hast.

Du sagst du hast das Problem in der Uni, meistens ist es so das viele IP Adressen schon vergeben sind und es dann immer zu einem IP-Adressenkonflikt kommt weil die gleiche IP Adresse schon an einen anderen User vergeben ist, also was macht Windows, bricht die Verbindung ab und versucht eine neue IP zuzuweisen.

Hatte das Problem auch öfters, bis ich Sie manuell hinzugefügt hab, falls jedoch alles nichts bringen soll, ersetze die WLAN Karte, bekommt man heutzutage überall für kleines Geld und kann auch jeder Laihe wechseln.

Mfg

fsbmaster
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Zurück
Oben