Installation von 2 Systemen Vista

F

fc-Köln

Forum Newbie
Hallo zusammen, wie kann man nach der Neuinstallation von dem ersten Vista system ein zweites Vistasystem ( für Testzwecke ) auf einer separaten Primären Partion installieren und dann mit eienm Bootmanager bei Neustart auswählen welches dann hochfährt.

Habe keine Idee. Bitte um Hilfestellung.

Notebook: VGN FZ31J

Gruß Peter
 
Erstmal: lizenzrechtlich benötigst du dafür eine 2. Lizenz.
Einfach von der Vista-DVD booten, dann die entsprechende Option auswählen. Ist während der Installation komplett offensichtlich, darfst nur nicht denselben Ordner (am besten auch nicht diesselbe Partition) wählen wie bei der vorigen Installation.
Besser ist allerdings, du verwendest für Testzwecke einfach einen virtuellen PC, z. B. das kostenlose VirtualPC von Microsoft selbst.
 
Habe nur die Installationdaten auf der Festplatte in der Recovery Partition.

Kann ich mir eine Bootfähige Vist-DCD erstellen?

Gruß Peter
 
Vlite ist dein Stichwort. Google weiss sicher mehr.

Oder du nimmst einfach eine virtuelle Maschine wie oben schon vorgeschlagen.

Schripsi ist kein böser. Der versucht nur zu helfen. Also tu dir den Gefallen und lies dich mal ins Thema Virtual Machine ein.
 
Habe mal bei vlite im Netz geschaut, zum erstellen einer System CD benötigt man aber eine vorhandene system Vist cd die ich aber nicht habe da alles im Recovery Festplattenbereich steht und ich hier keien Zugriff habe.

Kann man auch mit vlite aus dem im Auslieferungstatus von der Recovery Partition eine neue System CD erstellen.

Hier noch mal meine Vorstellung für die Notebookkonfiguration:

- Erstellung eines lauffähigen Vista-Systems mit Hilfe des im Auslieferzustandes auf der Festplatte vorhandenen Softeware.
(Nach Instalation erkennt man mit dem Tool Acronis DD eine Partition von 10GB für Recovery und der Rest der Festplatte ist eine Partition mit dem Vist-System)

- Jetzt möcht ich ein zweites Vista-System auf einer separaten Partition erstellen für Anwendungen die ich für Testzwecke hier installiere.
(Ich glaube nicht das dies durch MS verboten ist da ich ja auf einem Notebook die beiden Systeme fahre)

Hier weiß ich nicht mehr weiter da ich ja keine Vista-System dvd mit bei der Lieferung mitbekommen habe sondern nur die auf der Festplatte vorinstallierte Software habe)

- Sollte es mit dann mit eurer Hilfestellung gelungen sein ein zweites lauffähiges Vista-System zu installieren so würde ich gerne mit einem Bootmenu die möglichkiet haben nach einem Neustart das entsprechende System anzufahren.

Ich hoffe daß ich hier jetzt meine Vorstellung meiner Wunschinstallation genau genug definiert habe und hoffe auf Hilfestellungen.

Gruß Peter
:confused:
 
Immernoch mit VMware -.- wie oft sollen wir es dir noch sagen =!=


Du startest dein system normal, dann startest du ein zweites system in der VMware und beim nächsten Reboot ist alles wieder beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich verschiebe diesen Thread mal ins Software-Forum, hat mit Sony ja eigentlich nix zu tun.
 

Ähnliche Themen

Probleme ohne Ende :(

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Win7 Installations Anleitung!

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio FW FW11-ZU Vista Installation bricht ab - HILFE

Zurück
Oben