Installation von Software auf Netbook?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von hans_kohler, 17.11.2008.

1. #1 hans_kohler, 17.11.2008
    hans_kohler

hans_kohler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    lese, daß die Netbooks keine CD-laufwerke haben -
    Frage: wie installiere ich dann Software, die ich auf CD´s habe, in den Netbook ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    ach es gibt so viele Möglichkeiten, z.B.

1. ein externes DVD-Laufwerk am USB
    2. den Installer auf einen USB Stick (USB Festplatte) kopieren
    3. ein Laufwerk übers LAN (WLAN) freigeben
    4. die Platte aus dem Netbook an einen anderen PC anschliessen und den Installer kopieren

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Noch eine Möglichkeit wäre, die Dateien auf einen Filehost z.b. Rapishare hochzuladen und sie dann wieder downzuloaden. Am einfachsten geht das ganze aber über einen USB Stick und so einer kostet in der heutigen Zeit ja nicht mehr viel. ;)

5. #4 Splitter, 17.11.2008
    Splitter

Splitter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du zwei MSN/ICQ Accounts hast kannst du dir die Datein auch selbst schicken, so mache ich das immer. :)

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Per MSN dauerts wesentlich länger als über einen Filehost. ^^ Wobei du mit einem MSN Account auch Zugriff auf die Windows Live Spaces hast -> 5GB Onlinespeicher.

7. #6 hans_kohler, 17.11.2008
    hans_kohler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für tips - habe aber größere Programme, für die ich auch Freigabecodes benötige - geht das über USB-Stick (CD vorher darauf kopieren, von dort installieren)

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ja, du musst nur die Installationsdatei draufkopieren.
    Tipp: Vor der Installation die Installationsdatei vom Stick auf die Festplatte kopieren, dann dauert sie nicht so lange.

9. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wie groß ist den "grösser"?

Du redest von CDs, da ist doch bei 700MB sowieso das Ende erreicht.

Um unter 100 Euro bekommst du eine externe Platte mit 2,5" und 250GB, da gehen viele CDs drauf. Und die Platte kannst du dann gleich für die Backups verwenden.

Andere Frage: Wenn man Monsterprogramme von vielen GB auf das Netbook installiert, dauert das nicht ewig bei der geringen Prozessorleistung? Und dauert es nicht auch ewig, bis das dann alles startet?

edit: Wie meinst du das mit den Freigabecodes?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hans_kohler, 18.11.2008
    hans_kohler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Freigabecodes: die Registrierungsnummern, die man bei Softwareinstallationen vom Hersteller mitgeliefert bekommt ---
    aber hast recht, die Programme umfassen nicht mehr wie eine CD, und dann halt vorher ab auf den 4GB-Stick und installation von dort

12. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Und die Nummern dann einfach ins Fenster wo man es sonst auch eingibt reinschreiben.

Ich fürchte, du stellst dir das viel komplizierter vor als es letztendlich sein wird.

Echte Probleme bekommst du nur, wenn du kopiergeschützte Spiele haben willst, die eine CD oder DVD im nicht vorhandenen Laufwerk verlangen. Patches oder CD Emulation sind ja keine erlaubte Lösung. Vielleicht denken die Spielehersteller ja dann mal über ihre Praxis mit teuren aber wirkungslosen Kopierschutz-Trojanern nach?

Thema: Installation von Software auf Netbook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme von cd auf netbook installieren

,
  2. kann programm nicht auf netbook installieren

Die Seite wird geladen...

Installation von Software auf Netbook? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Fingerabdrucksoftware nach Windows-Neuinstallation

Probleme mit Fingerabdrucksoftware nach Windows-Neuinstallation: Hallo Habe das Programm Protector Suit ql 5.8 auf meinem Notebook. Funktionierte auch ohne probleme. Hab jetzt Windows komplett neu...
  2. Vaio CS Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert: Hallo zusammen, seit 3 Wochen schlage ich mich mit einem Problem meines Sony Vaio VGN-CS11S/W (gekauft 17.12.2009) und dem Sony Support herum....
  3. Notebook lauter nach Software Installation

Notebook lauter nach Software Installation: Hallo, ich besitze ein gebraucht gekauftes Sony Vaio PCG-GRT915M. Ich habe jetzt ein halbes Jahr damit gearbeitet ohne die Sony Utilities zu...
  4. Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket

Neuinstallation ohne Vaio-Software-Paket: Werte Forenmitglieder, habe seit 2 Jahren ein Vaio Notebook PCG-K315S, was eigentlich von Anfang nicht besonders schnell war. Weil es damit eher...
  5. Testsoftware ohne Installation

Testsoftware ohne Installation: Hallo zusammen, ich suche eine Testsoftware für Laptops (a la 3DMark oder Everest), die man nicht installieren muß, sondern von einem USB Stick...