Installation von XP auf Portege M200

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Bennypowerline, 13.11.2008.

1. #1 Bennypowerline, 13.11.2008
    Bennypowerline

Bennypowerline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Thosiba Portege M200 Tablet PC.
    Ich möchte nun XP neu darauf installieren.

PROBLEM: Ich kann nicht booten !!!

Es ist kein ínternes Laufwerk eingebaut. Ich habe lediglich ein externes USB DVD Laufwerk welches in XP auch funktioniert. Aber booten tuts nicht.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

-Boot Reihenfolge zuerst auf CD booten eingestellt im Bios
    -Bios Update auf neusten Stand
    -XP CD auf zweite HDD Partition kopiert und versucht von dort zu booten
    -Von USB Stick zu Booten
    -Vom Abgesicherten Modus aus zu booten

Er bootet von USB beim hochfahren generell nicht und wenn ich von der zweiten Partition installieren möchte, kommt immer die meldung "Bitte von CD booten"

Wie also kann ich XP neu installieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeoByte, 16.11.2008
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Hi,
    also die XP Install auf die 2te Partition kopieren is zwar ne gute idee, geht nur leider nicht. Mangelt halt am Bootmanager.

Am besten geht es wenn du die XP-CD nimmst oder dir mit nLite ein bastellst und diese dann von nem USB-CDRom Laufwerk bootest.

Möglicherweise funktioniert es auch so:
    USB Stick bootfähig machen (GIJF)
    Den Inhalt der XP-CD auf den Stick kopieren (nicht als ISO oder so!)
    Mit F12 von USB Booten.

Letzteren Workaround habe ich selber nicht versucht.

Viel erfolgt!

mfg,

NeoByte

4. #3 Bennypowerline, 17.11.2008
    Bennypowerline

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mit der XP CD wollte ich ja booten mit dem externen USB-CD Laufwerk. Aber er greift nicht darauf zu. Es scheint, als würde der Laptop im BIOS nicht auf USB zugreifen können.

Oder was meintest du mit NLite basteln? Was sollte ich denn dazubasteln?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Benjamin

5. #4 Bennypowerline, 06.01.2009
    Bennypowerline

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey profis, gebt mir doch einen Tipp. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein ....

Habe schon daran gedacht einen adapter von USB auf kleine Festplatte zu kaufen und dann an einem Anderen Computer zu installieren und dann wieder in den Laptop zu bauen.

Aber ich befürchte dass im schlimmsten fall kein Treiber auf anhieb läuft und die Kiste erst garnichmehr hochfährt ...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Installation von XP auf Portege M200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. portege m200 neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Installation von XP auf Portege M200 - Ähnliche Themen

1. toshiba r100 portege xp installation

toshiba r100 portege xp installation: hallo ich habe hier ein toshiba r100 portege notebook, das hat weder laufwerke noch kann man es mit einem usb stick booten. jetzt wollte ich win...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  4. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  5. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....