Installation XP (CD) und Vista (Recovery Partition) gleichzeitig

widddo

widddo

Forum Benutzer
Hi,
bevor ich mich da ran trau wollte ich mal fragen, ob jemand auf seinem Vaio XP (Installtion von CD) und Vista (Installation von Recovery Partition) gleichzeitig laufen hat.

Die Installation von XP ist hier ja schon mehrmals durchgekaut worden und muss nicht unbedingt hier wiederholt werden.
Ebenso Vista von einer Recovery Partition aus.

Soweit ich weiß muss man bei der Installation von XP und Vista auf einem Rechner zunächst zwei Partitionen anlegen.
Z.B. C: Für XP und D: Für Vista

Außerdem ist noch wichtig, dass man zuerst XP installiert und dann Vista, da sonst bei der XP-Installation Dateien von Vista überschrieben werden.

So - das war der Stand der Technik, jetzt kommen aber meine Fragen:
Nachdem ich XP auf C: installiert habe, wie kann ich dann sicher sein, dass die Wiederherstellung von Vista auf D: installiert wird und nicht XP auf C: überschreibt?

Wäre es besser XP auf D: und Vista auf C: wiederherzustellen, damit dies nicht passiert? Oder werden Partitionen bei der Wiederherstellung auch gelöscht?

Oder soll ich (wenn ich unbedingt XP auf C und Vista auf D haben will) nach XP-Installtion C als versteckte Partition anlegen und dann Vista herstellen (zwangläufig muss er ja dann in D installieren).

So - genug geschrieben - wie habt ihr das gemacht?
 
Du läßt Vista auf dem Notebook, richtest mit Gparted eine zweite Partition für XP ein (besser gleich noch eine dritte für Daten), installierst XP auf die zweite Partition und reparierst mit der Anytime Upgrade DVD den Bootmanager, fertig.
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/06/01.shtml

Beachte: Jedes Mal wenn du in XP bootest, werden in Vista alle Systemrestore Points gelöscht.
 
kann nix beitragen, würde die Frage aber fast weiter oben im allgemeinen Bereich sehen, nicht hier speziell bei Sony.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

Zurück
Oben