Installieren von Windows XP auf einer formatierten Festplatt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Shady, 02.11.2005.

1. Shady

Shady Forum Benutzer

16629

Hallo,
    ich habe ein gorsses Problem, und zwar habe ich bei meinem älteren Notebook die festplatte formatiert und nun habe ich probleme die Software von Win XP zu installieren, wie stelle ich das an??? er sagt mir bei 6 Prozent, das er die Installationsdateien nicht kopieren kann, aber die cd ist sauber und frei von kratzern, was mache ich falsch???

danke im vorraus,

Mit freundlichen grüssen

marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 02.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16630

bei mir lag das Problem immer an den Laufwerken.
    Besonders bei älteren Laufwerken und auch wenn man ein Servicepack in die CD integriert hat, hats bei mir immer gesponnen.
    Entweder irgendwie das Laufwerk wechseln (beim Laptop ja leider schlecht möglich) oder die CD kopieren (d.h. neu brennen)

4. Shady

Shady Forum Benutzer

16631

ok ich versuchs mal, aber liegt das an der cd? oder habe ich beim formatieren irgendwelche dateien gelöscht, das jetzt verhindert das ich das beigelegte win XP nicht installieren kann weil, irgendwelche benötigten dateien nun fehlen???

5. #4 ThomasN, 02.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16632

bei älteren Notebooks war es nicht üblich, eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte anzulegen, aus der dann das Betriebssystem inkl. Software wiederhergestellt werden kann.
    Du wirst wahrscheinlich eine OEM CD mitbekommen haben, die sich meist nur auf einem Rechner deines NB Herstellers installieren lässt.
    Bei mir lags immer an der CD, und ich nehme an dass einfach dein Laufwerk mit der CD nicht zurecht kommt.

Das Kopieren des Datenträgers ist übrigens legal, da du keinen Kopierschutz umgehst. Es kommt immer nur auf die Lizenz an. Laut dieser, darfst du sie auf einem einzelnen Rechner installieren.

6. Shady

Shady Forum Benutzer

16634

Ok dann mach ich das jetzt mal, ich melde mich dann mal ob das erfolgreich war, aber wenn er mit der cd net klakommt warum kann der dann erst ab 6 Prozent net mehr, die installationsdateien kopieren?

7. #6 ThomasN, 02.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16635

können ja nur bestimmte Sektoren betroffen sein.
    Vielleicht funktionierts ja, wenn du einfach das Kopieren der Datei überspringst, denn es sind nicht alle Dateien die da kopiert werden überlebenswichtig. (natürlich nur sinnvoll, wenns nicht zu viele Fehler gibt)

8. Shady

Shady Forum Benutzer

16637

also die gebrannte cd, nimmt der gar nicht an, bzw macht keinen autostart, was gibts noch für möglich keiten??? ab den 6 prozent kann ich alles überspringen, kann man das formatieren irgendwie wieder rückgängig machen??? :-?

9. nivea

nivea Forum Freak

16641

hi smily for two,

das problem, so in etwa, hattte ich mal bei meinem home pc.

immer während dem kopieren der installtationsdatiene wurde abgebrochen weil etwas nicht koiert werden konnte, zwar konnte ich das überspringen aber die installtation im endeffekt nicht erfolgreich fortführen.

in meinem fall, bei meine homepc also nicht noty, war das datenkabel am arsch.

ka wie die genau heißen, die grauen flachbandkabel, die inzwischen mehr und mehr nur noch gebündelt als rundkabel zu haben sind.

ein auswechseln hat nach schlagartig zum erfolg geführt.

vielleicht ist also bei dir das folienkabel am arsch. soll ja nur wenige wechsel aushalten können.

jemand hier im forum hat mal geasgt, dass es laut hersteller nur 3 tauschen verkraftet.

kleiner tipp, muss es aber et sein.

cya

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 03.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16683

die Laserlinse ist sauber?

12. Shady

Shady Forum Benutzer

16687

also bevor ich die festplatte formatierte, funktionierten noch alle cds, daran kanns net liegen,a lso sauber ist sie

Thema:

Installieren von Windows XP auf einer formatierten Festplatt

Die Seite wird geladen...

Installieren von Windows XP auf einer formatierten Festplatt - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren: Hallo, habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage: Da das Notebook ohne DVD geliefert...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...