Integr. Webcam F5RL-AP277D

S

Stanzzky

Forum Newbie
Nabend.
Ich hoffe,dass ich in diesem Forum eine Lösung finde.
Also wir haben seit gestern den ASUS F5RL-AP277D,soweit alles eingerichtet,mit einer integr. 1.3MP Webcamera. Dazu halt dieses ASUS Life Frame Camera Programm,was anfangs zwar auch Probleme gemacht hatte,durch einen neuen Treiber und eine Neuinstallation aber wieder funktionierte. Doch diese integr. Kamera findet das Notebook einfach nicht. Mit dieser Treiber CD von ASUS habe ich alle Treiber installiert,nur bei "Camera" erscheint Failed.
Dann kommt bitte warten,dann kann man Neustart machen,aber das bringt auch nix. Im Gerätemanager findet man auch nix und der Movie Maker findet auch keine Kamera.
Wie kriege ich diese Webcam jetzt zum Laufen? Hat einer Erfahrungen oder Tipps?

Danke.

Stanzzky
 
hi,
welches betriebssystem verwendest du?

...durch einen neuen Treiber und eine Neuinstallation aber wieder funktionierte.
meintest du damit das programm oder die kamera? und falls das programm, was für einen treiber?

unabhängig von irgendeiner hersteller-software sollte zu erst die kamera richtig funktionieren. d.h es müsssen treiber installiert werden damit die kamera dem betriebssystem bekannt wird.
esrt dann kannst du zb. unter "windows xp" mit boardmitteln (unter dem arbeitsplatz sollte sie als gerät aufgeführt sein) darauf zugreifen.
ist das nicht der fall, wird es mit anderen programmen auch nicht funktionieren.

mir ist die treiberseite von asus seit 2 jahren ein greul (gerade eben mal wieder nicht erreichbar...), aber versuch doch den aktuellen kameratreiber herunter zu laden.

wichtig ist auch, dass alle anderen treiber für dein notebook vorher installiert wurden (chipsatz, grafik, hotfixes)

evtl. kannst du mit diesem tool "Everest Home Edition" (gibt es als freeware, liefert detailierte systeminformationen) heraus finden, wer der hersteller der kamera ist und es mit einem entprechenden treiber versuchen.

gruß ahkh
 
Zu deiner Frage: Ich meinte das Programm(es heißt Life Frame 2 von ASUS),das war nicht korrekt installiert und hatte einen älteren Treiber.Also das habe ich jetzt schon geregelt.
So,also ich bin etwas weiter gekommen.
Ich habe jetzt im Gerätemanager herausgefunden,welche genaue Cam mit PID-Code es ist und habe dann nach dem Download das Setup ausgeführt und dann kommt zwar kurz ein Lade Balken aber dann sofort "Installation fehlgeschlafen". Es war aber der neuste Treiber für Win XP dieser Cam.
Ich glaube hier hatte schon ein Member das gleiche Problem,ein paar Threads unter diesesm hier,ich glaub der heisst ...PlayaPimp oder so. Aber mit dem kriege ich kein Kontakt und er scheint nicht mehr hier zu sein.

Also ich bräuchte welche,die entweder das gleiche Notebook oder Problem haben/hatten.

Danke.
Stanzzky
 
habe das gleiche problem

Hallo Stanzzky,

ich habe mit meinem laptop das gleiche problem, konntest du es bei dir mittlierweile beheben???
Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest wie...
DANKE!!!
LG Desilein
 
Der Webcam Treiber lässt sich nicht automatisch installieren. Ihr müsst im Gerätemanager die Kamera (als unbekanntes Gerät) anklicken und auf "Treiber aktualisieren" gehen. Dann nicht über Windows Update suchen lassen, sondern XP auf der Treiber CD den Treiber suchen lassen. Der wird dann auf die Weise installiert und die CAM ist betriebsbereit.
 
VIELEN Dank Marlon, jetzt geht es endlich!!!!
Da muss man auch erstmal drauf kommen...
Nochmal VIELEN DANK!!! ;-)
 
Ich stand genau so ratlos da ;). Auch mehrmaliges versuchen brachte nichts, bis ich dann, weil es eh nicht anders ging, es unter XP selbst von Hand versucht habe.
 

Ähnliche Themen

camera problem

webcam treiber

Zurück
Oben