Integrierte Camera funkt. nicht

S

Smile

Forum Newbie
Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab mir einen Sony VGN-ST4MN/B zugelegt und nun will ich die Camera ausprobieren und es funktioniert nicht.

Unter Gerätemanager sind alle Treiber installiert und sollte auch alles funktionieren, jedoch das MSN sagt was anderes. :(

Bitte um Hilfe.

EDIT: Problem gelöst, ein Update wurde ausgeführt und nun funkt es wieder.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

weißt du, welches Update dein Problem behoben hat?

Thorsten
 
@design2006: Jap sry hab mich verschrieben.

Leider hab ich mir das genaue Update nicht gemerkt, aber es wurde von Vaio angeboten. Wieso willst du das eigentlich wissen?
 
Die Frage von Thorsten diente dem Zweck, die Knowledge-Base dieses Forums zu erweitern, damit Leute mit demselben Problem nicht neu posten müssen sondern gleich die Lösung zu diesem Problem erfahren können. Wenn du daher doch noch ermitteln könntest, welches Update dir geholfen hat, wäre das unheimlich nett! ;)
 
Ich weiß nur so viel, dass der Treiber vom Treiberanbieter: Ricoh ist, es wurde einfach mit vaio Update heruntergeladen.
 
Ich habe eventuell eine Lösung für die XP - Nutzer der FE 41 Serie, wird warscheinlich auch bei anderen futnkionieren.

Problem war das ich die Cam nicht nutzen konnte, da immer gemeldet wurde, das die Cam bereits verwendet wird.

Jetzt habe ich im Gerätemanager die Cam gewählt -> Treiber aktualisieren. Danach den Treiber selbst gewählt und aus einer Liste selbst ausgewählt. danach den Pfad des Vista Treiber ausgewählt da er in dem XP-Treiber keine gültigen Treiberinformationen gefunden hatte. Nachdem der Vaio Treiber unter XP installiert war funktionierte die Cam.
 
Ich bringe sie leider noch immer nicht zum laufen :confused:

Welchen Eintrag hast du im Gerätemanager under Bildbearbeitungsgeräte?

Bei mir steht USB-Videogerät

Ich versuche einen FE41S auf XP umzurüsten
 
bei mir steht auch noch USB-Videogerät, jedoch hatte sie vorher bei mir funktioniert. auch den Vista treiber genommen? bzw. auf den Vistatreiber aktualisiert?
 
mit dem und auch mit dem vom FE 21S hab ich es probiert kein Erfolg.

Welche Programme hast noch für die Cam instal.??
 
Camera Utility vom FE31Z
Camera Capture Utility vom Vista FE41S
und natürlich alle anderen Vaio Utility
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-TX3XP Funktionsleiste und Fingerprint

Vaio N Touchpad/externe Maus funktioniert nicht

Zurück
Oben