Vaio Z Integrierte Lautsprecher sehr leise (Z11 Z9e)

D

dave_vaio

Forum Benutzer
Hallo Leute,

musste eben feststellen, dass die eingebauten Lautsprecher im Vaio Z11Z9e sehr leise sind...

Ist das so oder hat es irgendwas mit den Einstellung zu tun?

Also der Mixer und die Systemlautstärke sind auf 100%.

Audio Enhancer und Virtual Sound habe ich eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte vorher das Vaio TZ 21 mn, welches bedeutend lauter und sauberer abgespielt hat.

Gruß

Dave
 
Die Lautsprecher des neuen Z sind wohl tatsächlich sehr leise (und winzig klein).
 
Ja, leider, die Qualität ist auch nicht gerade der Hit...
 
Kann ich bestätigen, der Sound ist sehr flach, keine Bässe, sehr schwache Mitteltöne, beinahe grelle Hochtöne und insgesamt recht leise.
 
Es liegt aber scheinbar wirklich nur an den Lautsprechern, habe mir letzens über Kopfhörer etwas angehört ==> sehr brillant...

Aber halt nur über die Kopfhörer, die Dolby-Funktion macht sich auch nicht wirklich bemerkbar. Bei einem Gerät für über 2 TEUR sollte sowas nicht sein.
 
Häng das Teil mal an eine richtige Anlage, das ist richtig gut!

Also Surround hört man schon finde ich, das ist recht räumlich, aber halt leider viel zu dünn.
 
Altes Thema, gilt für's Z12 9X aber wie mir scheint ganz genau so! Manches Handy kann da mehr, z.B. ein iPhone.

Frage ist (vielleicht eine blöde :/), kann mir jemand sagen, ob es da eine Möglichkeit gibt, zu "tunen" ... Gibt's vielleicht irgendeine Firma/einen Händler/eine Servicestelle, die bessere Lautsprecher einbauen kann bzw. irgendwas am Gehäuse/Resonanzkörper machen kann, sozusagen "pimp-my-vaio", soundtechnisch?
 
Im Notebook-Bereich ist sowas nicht vorgesehen, zumal ja die Ingenieure sich ja auch was dabei "gedacht" haben und durch Änderungsmaßnahmen kann man sich meist nur verschlechtern, vor allem, was die effektive Kühlung angeht. Ein Notebook ist nunmal kein Auto, welches man mit "Entdröhnmatten" Soundtechnisch aufwerten kann.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben