Integrierte Webcam + Aspire 5315 & Medion 96387

W

wild_angel117

Forum Newbie
hey leute,
ich wollte mal wissen ob das jetzt üblich ist dass die neusten laptops eine integrierte webcam haben? wenn ja, wieviel megapixel haben diese meistens? ich stehe kurz vor dem kauf eines notebooks, wahrscheinlich dem Medion MD96387 oder evtl dem Acer Aspire 5315. ich weiß das der medion eine webcam hat, aber ich kann nirgendwo lesen ob der acer eine hat. wisst ihr das zufällig? und generell, kann mir jemand zustimmen oder abraten von diesen beiden notebooks? ich habe da nämlich nicht so viel erfahrung.
viel dank schonmal,
laura
 
Von den Notebooks her, die du ausgesucht hast, geht es wohl um ein Modell der unteresten Preisklasse.
Generell bin ich kein Fan von Medion oder Acer.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
-also mein budget wäre so 500-650€
-displaygröße: 15,4
-benutzung: privater gebrauch, internet, multimedia (nix besonderes eigentlich)
-nee, spielen will ich nicht unbedingt damit, vielleicht mal solitaire^^
-nee mobil werd ich es´wohl sehr sehr selten benutzen, eher nie.
-akkulaufzeit natürlich so lang wie möglich ;)
 
vieln dank für deine mühe. aber ich glaube ich bin schon zu sehr auf medion und acer fixiert. wieso bist du denn nicht so ein fan der beiden marken? schlechte erfahrung gemacht?
 
Habe mit Acer (ausgenommen sind die Travelmate-Modelle) auch keine besonders gute Erfahrungen gemacht. Solang das NB funktioniert, gehts ja noch, aber wenn man es mal einschicken muss- viel Spaß:rolleyes:
Ich denke der Grund liegt einfach darin, dass Acer extrem viele NBs super billig herstellt und verkauft, es ist dann doch ein großer Run auf diese NBs und der Service kommt nicht mehr mit.
Zu Medion, ja kann ich nicht so viel sagen, da hab ich nur von anderen gehört dass sie Probleme hatten...
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

webcam der medion-laptops

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

Zurück
Oben