Intel 3945 oder 4965 WLAN?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Anwi, 28.09.2007.

1. Anwi

Anwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!

Habe mich jetzt für den Dell Latitude D630 entschieden, mit einer Konfiguration, die an meinem obersten (preislichen) Limit liegt. In dieser Konfiguration ist auch ein Intel 3945 WLAN mit a,b,g-Standard. Nun soll der Laptop ja nun doch einige Zeit halten, wie sinnvoll ist es also, gleich auf Intel4965 AGN WLAN mit N-Draft zu gehen, auch wenn der Mehrpreis (36€) mein Budget dann endgültig sprengt?

Wenn ihr jetzt sagt: UNBEDINGT nehmen, dann würde ich es mir nochmal überlegen, aber ich kann einfach nicht entscheiden, wie wichtig dieser Standard ist oder wird.

Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen!

Danke schonmal!!

Anwi

PS: Benutze WLAN schon sehr oft, zu Hause, an der Uni, Hotspots sind mir (noch) nicht wichtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich bin dagegen, eben weils nur ne DRAFT Version ist.

4. #3 XGrinsekatzeX, 28.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    hab zwar selbst n-draft, aber nur weil es es für lau dazu gab ;)
    anonsten würde ich sagen: unnötig!

[x]dagegen

5. #4 stargate, 28.09.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

was meinst du mit nur ne draft version?? der 11n standard ist doch nahezu final und da wird sich denke ich nicht mehr viel ändern und intel wird schon die treiber anpassen das es mit dem finalen stanard keine probleme gibt...

mfg stargate

6. #5 ThomasN, 28.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    weil man bei Drafts immer vorsichtig sein sollte.
    Man erinnere sich zurück, damals an die Draft-G Versionen. Da hieß es auch immer sie lassen sich updaten auf die Finalversion. Tatsächlich war das aber kaum möglich.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anwi

Anwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber wann kommt denn die N_version richtig zum Tragen? Immerhin ist g ja heute ein doch sehr wichtiger Standard, wie lange wird N brauchen, um sich wirklich durchzusetzen (so wie heute g)?

9. #7 ThomasN, 29.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da gehts weniger um durchsetzen sondern um den finalen Standard.
    Der müsste Anfang 2008 kommen, soweit ich mich erinnere.
    N-Geräte sind ja zu A, B und G kompatibel. Zumindest zu B und G, bei A ev. nicht mit allen.

Thema:

Intel 3945 oder 4965 WLAN?

Die Seite wird geladen...

Intel 3945 oder 4965 WLAN? - Ähnliche Themen

1. Intel PRO/Wireless 3945ABG im Targa Visionary XP

Intel PRO/Wireless 3945ABG im Targa Visionary XP: Hallo, Ich habe eine Targa Visionary XP und möchte mir endlich eine interne WLAN-Karte besorgen. Ich habe mir deshalb eine Intel PRO/Wireless...
  2. Intel® PRO/Wireless 3945ABG DSL 16.000 möglich?

Intel® PRO/Wireless 3945ABG DSL 16.000 möglich?: Heya, Ich habe in meinem Satego oben genannte Karte von Intel. Ist damit per Wireless LAN eine DSL 16.000 Verbindung möglich oder bin ich mit den...
  3. Intel Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG treiber vom 3.11

Intel Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG treiber vom 3.11: Hi Leute habe einen neuen Treiber gefunden aber schon ein paar tage alt :P Intel Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  4. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  5. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG