Intel bringt Extreme-Prozessor für Notebooks

und wer jetzt auch noch ein Anwendungsgebiet kennt wo dieser Vorteile gegenüber einem 7700 hätte, der kriegt nen Keks :rolleyes:
 
ich weiß was :D
Man kann ihn als Herdplatte einsetzen.
Außerdem, wenn es einem zu leise im Zimmer ist, als Hintergrundgeräusch.
 
Realsmasher schrieb:
und wer jetzt auch noch ein Anwendungsgebiet kennt wo dieser Vorteile gegenüber einem 7700 hätte, der kriegt nen Keks :rolleyes:

Das beste "Anwendungsgebiet" wird wohl sein, dass er den 7700 erschwinglich machen wird :p

edit:
*Keks grabsch*
 
ich denke nicht das eine 800€ cpu den preis einer 400€ cpu drückt. warum auch ? zumal der 7700 ja auch gerade erst neu ist.

zur preissenkung am 22juli passiert ja leider nix in sachen merom :(


herdplatte und hintergrundrauschen...dann doch bitte gleich nen alten presskopf rein :D


ne, ich meine irgentwas muss man sich doch dabei denken wenn man eine solche cpu veröffentlicht oder erst recht wenn man sie verbaut.

groß Umsatz wird mit solchen cpus eh nicht gemacht, also warum ? ich versteh die nicht...
 
es muss nicht immer sinnvoll sein, hauptsache, es wird gekauft. Und es wird genügend Kiddies mit zu wenig ahnung geben, die sich das Teil zulegen.

Davon mal abgesehen:wenn der Preis des NBs stimmt, warum nicht?Für wirklich mobilen Betrieb ist das teil eh net vorgesehen...
 
da gehts doch eh nur um: "Wer hat den längsten...".
 
bei einer cpu für fast 1000€ werden die books wohl über 2000€, richtung 2500+ kosten.

ich persönlich kenne keine "kiddies" die soviel geld hätten.


edit : grad gelesen und hier pasts gut :

ende dieses jahr kommen die neuen 45nm Penryn cpus und damit auch ableger für die mobilen.

diese weisen einen maximalen verbrauch von 29W(merom = 35W) aus und gehen damit bis 3 ghz UND haben neue Funktionen an board die sie noch schneller pro takteinheit machen.

ist das nicht schön ?

(sorry, die quelle hab ich grade nach dem lesen zugeklickt, zur not such ich sie aber auch nochmal raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
"(sorry, die quelle hab ich grade nach dem lesen zugeklickt, zur not such ich sie aber auch nochmal raus)" - Das wäre mit Opera kein Problem ;)

Die Funktionen sind die Instructions eines CPU, oder?
 
Bei einem AMD : MMX Extended MMX 3DNow! Extended 3DNow! SSE SSE2 SSE3 x86-64. (Als Beispiel)?

Wie sollte man per Instruction da nochmal was verbessern?
(Nur eine Frage, ihr seit ja auch keine Hellseher)
 
da waren ein paar beispiele angegeben.

z.b. laufen radix-16 operationen damit schneller.
auch soll ja sse4 dazukommen.
(oder radix-16 ist in sse4 drinne...)

sorry kenne mich bei diesem assembler zeug nur mit den normalen x86 befehlen aus, was genaueres weiß ich das jetzt auch nicht.

fakt ist : der penryn wird spätestens bei optimierten anwendungen bei gleichem takt schneller sein als ein core 2 duo und das ist doch schonmal was, bedenkt man die zusätzliche taktsteigerung und verbrauchsenkung.
 
TobiasG schrieb:
Wie sollte man per Instruction da nochmal was verbessern?
(Nur eine Frage, ihr seit ja auch keine Hellseher)
nachdem das GHz Wettrüsten einigermaßen nachgelassen hat, weil das nur auf Kosten der Energie geht, ist, neben der Verfielfachung der Kerne und somit die Parallelisierung, das der einzige Weg um Geschwindigkeit raus zu holen.

So, alles Klar *g*
 
Bei der ganzen (Hardware) Parallelisierung kommt dann natürlich die große Herausforderung auf die Entwickler zu, darauf optimierte Software zu schreiben. Ist ja auch nicht gerade eine einfache Gschichte.
 
Zerocool schrieb:
Ist ja auch nicht gerade eine einfache Gschichte.
Das verhindert dann zumindest dass nicht jeder dahergelaufene "Ich bin jetzt Programmierer" Typ versucht, seine eigene Softwarefirma zu gründen.
 
ThomasN schrieb:
Das verhindert dann zumindest dass nicht jeder dahergelaufene "Ich bin jetzt Programmierer" Typ versucht, seine eigene Softwarefirma zu gründen.

Ja, du redest mir aus der Seele :D Da kommen dann die "Hej, ich hab jetzt meinen Programmierkurs am Wifi gemacht und werd bald selbständig" Typen daher und mir wird immer schlecht, wenn ich dann ein paar Codezeilen von denen sehe ;)
 
wobei manche von meine Programmierprofs auch zu einem eigenartigen Code neigen,...

bool x=true;

while (true)
{
if (!bla) ///?!!!!
{
breake; /!!!!
}
else //!!!!!?!
bla=false;
}
auch beliebt ist if (bla)
{
return;
}
else
{
do something
}
 

Ähnliche Themen

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

Radeon RX 7900M: AMD bringt Navi 31 gegen RTX 4080 ins Notebook

Microsoft: Intel-Prozessoren für neue Surface-Geräte zeichnen sich ab

Ryzen 9 7945HX3D: AMD bringt den gestapelten 3D-Cache ins Notebook

Unterschied Intel Atom und I7

Zurück
Oben