Intel Centrino 2 ist raus!

D

Doc Brown

Forum Freak
Hallo,

hier auf der Heise Seite sind die Daten zum lange erwarteten, neuen Centrino-Chipsatz zu lesen: :)

heise online - Intel bringt Centrino 2

Das hört sich rundherum sehr gut an :D. Endlich sind die Kompromisslösungen vom Tisch bzw. bisher nur aufwändig zu verwirklichende Features im Chipsatz integriert. Da hat sich das Warten doch gelohnt.

Gruß Doc Brown
 
atelco hatte doch schon vor ein paar tagen aus versehen centrino 2 nbs verkauft. jetzt mussten sie glaube ich alle asusgeräte aus dem sortiment nehmen.
 
Wollen wir mal sehen was die Werbung hält.

Angeblich muss ein Book ja ein komplettes HD(!) Video abspielen können von der Laufzeit her um den Namen tragen zu dürfen.

http://pics.computerbase.de/2/0/5/8/1/11_m.jpg

Ich bezweifle doch sehr das alle centrino 2 books das schaffen werden.
 
Im praxisnahen DVD Wiedergabebetrieb bei maximaler Displayhelligkeit, deaktiviertem WLAN, Energieprofil Ausgewogen, hielt das Notebook immerhin 140 Minuten durch. Ausreichend, um auch einen durchschnittlichen Hollywood Streifen von Anfang bis Ende anzugucken.

Wohlgemerkt DVD-Wiedergabe, also nix mit HD...
Das wirft für mich zwei Fragen auf:
Wie lang muss das "ganze HD-Video" sein? Und bei welcher Displayhelligkeit wird gemessen, denn theoretisch lässt sich mit minimaler Helligkeit eine Menge Strom sparen, aber ich möchte dann zumindest keinen kompletten Spielfilm so anschauen, am besten noch bei hoch verspiegeltem Display im Freien bei Sonnenschein - ja dann viel Spaß :D
 

Ähnliche Themen

HP 6930p - HP ProtectTools, Intel Turbo Memory, UMTS, Rucksack?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben