Intel Centrino Core Duo Läuft nur mit 1,8Ghz

J

Jaro

Hallo

Wie läuft mein Notebook nur mit 1,8Ghz? Muss man das irgend wie im Bios einstellen?
 
Was genau ist denn das Problem??????

Welches Book, CPU, etc. hast du??


Ein paar Infos sind schon von Nöten wenn du willst, dass dir hier geholfen wird.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher noch keine Core Duo also kann sein das ich da vieleicht etwas falsch verstehe. regelt das Notebook den prozessor selber oder kann man das auch selber machen der läuft nur mit 1,8GHZ. Z.B wenn man ein Video Konvertiert dann sollte die Prozessorgeschwindikeit sich erhöhen oder?

HP Pavilion 9560eg
Intel Core Duo 2 Centrino 1,8Ghz
2GB Ram
 
Z.B wenn man ein Video Konvertiert dann sollte die Prozessorgeschwindikeit sich erhöhen oder?

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt...??????

Wenn der Prozessor 1.8GHz haben soll und auch 1.8GHz angezeigt werden ist doch alles in Ordnung.

Ach und um deine Fragen aus deinem anderen Thread zu beantworten (was du in zukunft bitte bleiben lässt; ein Thread reicht):

1. Der Prozessor entscheidet gar nichts. Im Gegenteil, er bekommt die Anweisungen. Ob nun beide Kerne benutzt werden hängt von der Videoschnittsoftware ab. Ist sie aktuell und gut programmiert, dann wird deine CPU optimal angesteuert.
2. Dafür gibts bestimmt irgendwo Treiber damit du ihn auch mit "deinem" BS zum Laufen bekommst. (Ich schätz mal da war Vista drauf und du bist auf XP gewechselt).
3. Kommt drauf an. Wenn du Software installiert hast, die die Energieeinstellungen verwaltet, musst du höchstwahrscheinlich in den Spielmodus wechseln, damit dein Leppi mit voller Leistung läuft.
 
2. Dafür gibts bestimmt irgendwo Treiber damit du ihn auch mit "deinem" BS zum Laufen bekommst. (Ich schätz mal da war Vista drauf und du bist auf XP gewechselt).

nein ich habe Vista Home Premium drauf. Was für Treiber sind das?
 
Welche Treiber genau das weiss ich auch nicht.....

Googel doch mal ein wenig. "Treiber, (Name deines Fingerprintreaders)"


@Schripsi
Japs, den meinte ich
 

Ähnliche Themen

Intel Core Ultra 7 155H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake im Acer Swift Go 14

Intel Core Ultra 7 155H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake im Acer Swift Go 14

Lüfter läuft ständig

ThinkPad X1 Carbon Gen 12: Mit Intel Core Ultra, 120-Hz-OLED, Wi-Fi 7 und neuem Gehäuse

Asus Zenbook 14 OLED (UX3405): Das schlanke 14-Zoll-Notebook kommt mit Intel Core Ultra 9

Zurück
Oben