Intel Centrino Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inshun

Forum Newbie
mahlzeit, die herrschaften,
ich habe nun seit fast einem jahr einen acer-laptop der mit einem centrino duo prozessor ausgestattet ist.....
ich habe erst kürzlich probeweise linux bei mir installiert und als ich mein hardwareprofil angeschaut habe, wurde mir angezeigt, dass meine beiden prozessor kerne auf 800 MHz laufen (da waren zwei balken auf ca 50%)......bestätigt wurde dies auch einmal unter windows, als ich ein spiel intallieren wollte und es mir eine warnung ausgab, dass mein rechner "zu langsam" für das spiel wäre (im endeffekt lief es aber perfekt).
beim harwaremanager von windows ,allerdings, steht "Intel...blabla..... T2250 @1.73GHz".......jeweils zweimal natürlich.

1. laufen also meine kerne auf 800MHz oder 1.73GHz?
2. hat windows oder linux recht? (lol ich glaube das ist wie islam oder christentum^^)

wenn meine kerne doch auf 800MHz laufen, aber 1.73GHz durchaus drin sein können,

3. ist mein notebook dann dafür vorgesehen (dazu fähig), dass man beide kerne auf volle leistung erhöht, ohne etwas an der kühlung zu verändern? (ich weiß, dass overclocking nicht empfehlenswert ist, aber ich frage mich ob es sich hier um overclocking handelt oder um eine vom hersteller vorgesehene möglichkeit den takt zu erhöhen)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

LENOVO Z360 oder ASUS UL80VT-WX014V

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben