Intel Centrino Duo

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Inshun, 25.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inshun

Inshun Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5650AWLMi
    mahlzeit, die herrschaften,
    ich habe nun seit fast einem jahr einen acer-laptop der mit einem centrino duo prozessor ausgestattet ist.....
    ich habe erst kürzlich probeweise linux bei mir installiert und als ich mein hardwareprofil angeschaut habe, wurde mir angezeigt, dass meine beiden prozessor kerne auf 800 MHz laufen (da waren zwei balken auf ca 50%)......bestätigt wurde dies auch einmal unter windows, als ich ein spiel intallieren wollte und es mir eine warnung ausgab, dass mein rechner "zu langsam" für das spiel wäre (im endeffekt lief es aber perfekt).
    beim harwaremanager von windows ,allerdings, steht "Intel...blabla..... T2250 @1.73GHz".......jeweils zweimal natürlich.

1. laufen also meine kerne auf 800MHz oder 1.73GHz?
    2. hat windows oder linux recht? (lol ich glaube das ist wie islam oder christentum^^)

wenn meine kerne doch auf 800MHz laufen, aber 1.73GHz durchaus drin sein können,

3. ist mein notebook dann dafür vorgesehen (dazu fähig), dass man beide kerne auf volle leistung erhöht, ohne etwas an der kühlung zu verändern? (ich weiß, dass overclocking nicht empfehlenswert ist, aber ich frage mich ob es sich hier um overclocking handelt oder um eine vom hersteller vorgesehene möglichkeit den takt zu erhöhen)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg arthur

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 25.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
Thema:

Intel Centrino Duo

Die Seite wird geladen...

Intel Centrino Duo - Ähnliche Themen

1. HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht

HP DV9700 mit Intel Centrino 6235 funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem "HP Pavilion dv9842eg Notebook" eine "Intel Centrino Advanced-N 6235" verbaut (whitelist check im BIOS entfernt)....
  2. Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

[PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205: Guten Morgen an alle, habe einen Sony Vaio SVE1513C5E mit folgender Ausstattung: [IMG] und habe mir über Amazon folgenden WLAN Adapter gekauft...
  3. Intel Centrino 2, Blu Ray Brenner & 15,4" (16,4")

Intel Centrino 2, Blu Ray Brenner & 15,4" (16,4"): Hi, ich suche ein Notebook fuers Studium und als Desktop-Ersatz (werde externen Monitor und Tastatur anschliessen), wichtig sind mir moeglichst...
  4. Intel Centrino 2 ist raus!

Intel Centrino 2 ist raus!: Hallo, hier auf der Heise Seite sind die Daten zum lange erwarteten, neuen Centrino-Chipsatz zu lesen: :) heise online - Intel bringt...
  5. Intel Centrino oder AMD Turion

Intel Centrino oder AMD Turion: Hi Leute!!! Brauche eine Empfehlung von euch!!! Und zwar, welche Prozessor derzeit der bessere am Markt - Centrino oder Turion. Vll habt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.