Intel core 2 duo t 5250 1,50 gh

S

SNDKR

Forum Newbie
Hi.
Ich habe ein Samsung R60 plus schon seit längerem.
ich wollte wissen, was intel core 2 duo bedeutet.
Ob es heißt 1 mal 1,50 gh oder ob es heißt 2 mal 1,50 gh ?
Hoffe ihr könnt mir helfen ..

Danke im Voraus.
 
Intel core 2 duo T 5250 1,50 GHz heißt 2 x 1,50 GHz, also zwei Prozessorkerne mit jeweils 1,50GHz

P.S.:
das "duo" steht für zwei Prozessorkerne, und die "2" für die zweite Generation an Duo Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell schon.
Allerdings steht die gesamte Rechenleistung von 3GHz nur zur Verfügung, wenn die Software Zweikernprozessoren unterstützt.

Außerdem entscheidet nicht nur die Anzahl der GHz über die Leistung, sondern auch andere Spezifikationen einer modernen CPU
 
Also heißt das das ich 3 gh habe..

Nein, heißt es nicht. Es bedeutet, dass Du 2 Strukturen hast, die getrennt voneinander mit je 1,5 GHz arbeiten. Die Leistung entspricht dabei aber nicht einem 3 GHz Prozessor. Wie die Leistung ist, hängt davon ab ob die Programme, die Du verwendest auf mehrere Prozessorkerne optimiert sind oder nicht.
Und um Dich jetzt völlig zu verwirren ;): Die GHz sind für die Prozessorleistung garnicht so wichtig. Die Prozessorarchitektur ist da von viel größerer Bedeutung. Ein Prozessor mit 2 GHz kann (bei verschiedenen Architekturen) schneller sein als einer mit 2,2 GHz.
 
Und ich wollte mir das spiel Far Cry 2 für mein notebook downloaden..

meine freund spielt es auch und er meint man braucht mindestens 3gh...

Heißt das jetzt das ich das vom Prozessor aus mit meinem Leptop spielen kann ?
 
Das mit den GHz des Prozessors beim Spielen ist so eine Sache. Die sind nämlich garnicht so wichtig. In der Regel ist die Grafikkarte der begrenzende Faktor (was hast Du für eine?).
Bei einem älteren Rechner tippe ich mal auf eine nicht ganz so aktuelle Karte. Und der Prozessor ist dann auch schon (fast) zu schwach. Sieht also schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI radeon 128mb..

reicht wohl nicht...

Bei der Grafikkarte sind die MB relativ egal. Da ist die Frage welche es genau ist. Ich habe mir mal die verschiedenen momentan erhältlichen Samsung R60 durchgeschaut. DA würde es auf keinem davon laufen. Lass mich raten: Du hast das hier.
 
Ja das habe ich nicht mit 160 gb sondern 200 gb..

naja schade.. dann muss ich mir wohl ne ps 3 holen.

Oder hätte jemand noch ne andere möglichkeit :) ?
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben