Intel Duo gegen 2.0 Centrino

K

knobi

Forum Freak
Ich hätte mal ne Frage zu der neuen Intel Duo Technologie.

Ist ein Intel Duo mit 1.66 GHZ genauso schnell wie Centrino (2,0 GHZ, 533MHZ) ???


Gleicher Ram, gleiche Platte, gleiches Notebook. Nur anderer Prozessor

Wäre auf ein paar Meinungen echt dankbar.
 
Hallo,

also ich würd mal sagen das das sehr stark auf die Anwendung ankommt.
Im Multimedia-Bereich z.B. sind die CORE DUO - Prozessoren richtig gut...
Ich denke mal das da der 1,66 Ghz. CORE DUO min. gleichwertig mit dem Pentium M 2,0 Ghz. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Centrino" ist kein Prozessor, sondern nur die Beziechnung für den Marketing-Verbund: Intel Chipsatz + Intel Wlan + Intel Mobilprozessor.

Du meinst doch sicherlich nen Vergleich Intel Core Duo und Intel Pentium M(Single Core)?

Da kommt es wirklich auf die Anwendung an, ich kann nur sagen das son Duo-Prozessor schon ganz schön fix ist. Ich habe in meinem Privat-Book nen 1,83Ghz Pentium M (2GB-RAM), auf der Arbeit habe ich ein 1,83 Ghz Dual Core (1GB-RAM).
Schon unter Windows kommt mir das Core Duo-Book wesentlich schneller vor als mein Pentium M (Single Core).
 
also wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst, würde ich ganz klar den 1,66GHz Dual-Core nehmen!
 
Du meinst doch sicherlich nen Vergleich Intel Core Duo und Intel Pentium M(Single Core)?

Ich habe den Fehler bei mir gerade mal ausgebessert...
Ich würde jedenfalls nur einen Core Duo empfehlen...

Schon unter Windows kommt mir das Core Duo-Book wesentlich schneller vor als mein Pentium M (Single Core).
Das hast du recht... Mir erscheint das auch um einiges schneller und flotter beim starten...
 
Danke für die Antworten.

Bin nämlich am überlegen, ob ich mein Asus w5a Subnotebook (2, GHZ, 512 MB Ram) verkaufen soll und mir ein Asus w5f (1,66 GHZ, 1024b Ram Intel Duo) zulgen soll.

Naja - mache schon sehr viel mit Multimedia + Programmieren rum. Daher meine Frage.

Wenn jemand Interesse an einem Asus w5a in Schwarz hat, dann einfach melden. Habe noch keine Konkrete Preisvorstellung.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

altes Notebook aufrüsten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben