Intel Duo gegen 2.0 Centrino

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von knobi, 14.09.2006.

1. knobi

knobi Forum Freak

Ich hätte mal ne Frage zu der neuen Intel Duo Technologie.

Ist ein Intel Duo mit 1.66 GHZ genauso schnell wie Centrino (2,0 GHZ, 533MHZ) ???

Gleicher Ram, gleiche Platte, gleiches Notebook. Nur anderer Prozessor

Wäre auf ein paar Meinungen echt dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrduschl, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

also ich würd mal sagen das das sehr stark auf die Anwendung ankommt.
    Im Multimedia-Bereich z.B. sind die CORE DUO - Prozessoren richtig gut...
    Ich denke mal das da der 1,66 Ghz. CORE DUO min. gleichwertig mit dem Pentium M 2,0 Ghz. ist.

4. #3 4eversr, 15.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    "Centrino" ist kein Prozessor, sondern nur die Beziechnung für den Marketing-Verbund: Intel Chipsatz + Intel Wlan + Intel Mobilprozessor.

Du meinst doch sicherlich nen Vergleich Intel Core Duo und Intel Pentium M(Single Core)?

Da kommt es wirklich auf die Anwendung an, ich kann nur sagen das son Duo-Prozessor schon ganz schön fix ist. Ich habe in meinem Privat-Book nen 1,83Ghz Pentium M (2GB-RAM), auf der Arbeit habe ich ein 1,83 Ghz Dual Core (1GB-RAM).
    Schon unter Windows kommt mir das Core Duo-Book wesentlich schneller vor als mein Pentium M (Single Core).

5. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    also wenn du dich zwischen beiden entscheiden musst, würde ich ganz klar den 1,66GHz Dual-Core nehmen!

6. #5 chrduschl, 15.09.2006
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Ich habe den Fehler bei mir gerade mal ausgebessert...
    Ich würde jedenfalls nur einen Core Duo empfehlen...

Das hast du recht... Mir erscheint das auch um einiges schneller und flotter beim starten...

7. knobi

knobi Forum Freak

Danke für die Antworten.

Bin nämlich am überlegen, ob ich mein Asus w5a Subnotebook (2, GHZ, 512 MB Ram) verkaufen soll und mir ein Asus w5f (1,66 GHZ, 1024b Ram Intel Duo) zulgen soll.

Naja - mache schon sehr viel mit Multimedia + Programmieren rum. Daher meine Frage.

Wenn jemand Interesse an einem Asus w5a in Schwarz hat, dann einfach melden. Habe noch keine Konkrete Preisvorstellung.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel Duo gegen 2.0 Centrino

Die Seite wird geladen...

Intel Duo gegen 2.0 Centrino - Ähnliche Themen

1. Tausche SSD Intel X25-M V2 160GB gegen Smartphone

Tausche SSD Intel X25-M V2 160GB gegen Smartphone: Tausche Intel SSD X25-M G2 160GB (Modell SSDSA2MH160G2GC / 6,4 cm / 2,5 Zoll) gegen ein Smartphone. Wenn Ihr was anderes gutes zum tauschen habt...
  2. Rekordstrafe gegen Intel

Rekordstrafe gegen Intel: Das EU-Kartellamt hat eine Rekordstrafe von 1,06 Milliarden € gegen Intel verhängt! Nachzulesene bei Spon ---------- Spektakuläre...
  3. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  4. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  5. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...