Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Zerocool, 09.05.2007.

1. #1 Zerocool, 09.05.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    :eek: Wie kommt es dazu das ein T7500 preiswerter ist als ein T7200?
    Kann das stimmen? Könnte das eventuell sogar heißen das zukünftige Prozessoren (Santa Rosa meine ich damit) sogar im Verhältnis günstiger sind als momentae?
    Damit meine ich, das man einen T7500 für ~ 230-240€ bekommt, und einen T7200 für ~ 260€!
    Dann könnten zukünftige Notebooks álle Inspiron 9500 ja etwa gleich viel kosten oder weniger (? :D ) wie ein I9400 oder irre ich mich da gewaltig aufgrund der anderen Features (WLAN, Ready Boots usw)?

5. #4 lieblingsbesuch, 09.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    V.a. freut es mich, dass der 1GB Robson ja angeblich nur 21USD kostet...
    Dann kann ich ja erwarten, dass es in den "besseren" Modellen zum Standart gehoeren wird...

6. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Und hier auch ein Artikel von PCWelt, die bereits kleinere Benchmarks álla Akkulaufzeit usw mit den neuen Features durchgeführt haben
    Klick mich

Sicher auch interessant wird der Artikel in der kommenden c´t werden :)

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich wundere mich auch gerade über die Preise ;) ein T7600 ist bei geizhals mit 560 Euro gelistet und der neue T7700 kostet "nur" 480€ :eek:!

Das habe ich bisher noch nicht erlebt, dass ein neues Modell Topmodell preiswerter ist als das alte?!

Was meint ihr, wird die Turbo Memory Funktion was bringen? Ich meine aktuelle HybridHDDs sollen ja noch nicht wirklich einen goßen Fortschritt bringen, außer der leicht verbesserten Bootgeschwindigkeit...

8. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hehe, da bist genau so überrascht wie ich in diesem Thread (Post #3 :D )
    Find das aber eventuell Super, vielleicht kannst du auch diesbezüglich deine Vermutung auf meine Frage in Post #3 abgeben :) wäre nett

9. #8 lieblingsbesuch, 10.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Zum Glueck hab ich die c't abonniert, freu mich ebenfalls schon wie ein Luchs ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 10.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich bin da auch eher skeptisch dass das praktisch wirklich merkbare Geschwindigkeit bringt.

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also laut diesen ersten tests, tritt der geschwindigkeitszuwachs und auch die dadurch erwartete höhere akkulaufzeit nicht ein. ob das nur noch an der "fehlenden" bzw. unausgereiften unterstützung liegt kann ich nicht sagen.

aber trotzdem:
    endlich steigt die akkulaufzeit wieder, nachdem sie jetzt kontinuierlich immer nach unten ging. hoffentlich brauchen die neuen grakas nicht all zu viel ...

Thema:

Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks

Die Seite wird geladen...

Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks - Ähnliche Themen

1. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  2. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  3. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...
  4. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  5. Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht...