Intel GMA 900 - was könnt ihr zocken

D

daStranger

Forum Stammgast
Hi,
mich würde mal interessieren welche Spiele der GMA bei euch gerade noch oder sehr gut oder gar nicht mehr schafft. Man hört ja teilweise, dass er sogar HL 2 ganz ordentlich packt. Wer hat hier mal etwas Erfahrungen gesammelt?

Benchmarks kann man überall nachlesen (3d Mark und so) Aber wer ernsthaft mit nem GMA spielt will ja gar nicht so highend spiele spielen.

Ich denke dass diese Frage grundsätzlich Leuten helfen kann, wenn sie nicht wissen für welchen Grafikchipsatz sie sich entscheiden sollen, wenn mittlere Leistung ausreicht.
 
Die Frage ist nicht schlecht, nur wage ich mal zu behaupten, daß die Leute die nen GMA 900 haben das Gerät nicht wirklich zum Zocken nehmen, sonst hätten sie wohl ein besseres gekauft. Drum wirds (wahrscheinlich) nicht viele Antworten geben.
 
Ein Mitglied des Forums hat mal einen kleinen Spielecheck veranstaltet und seine Ergebnisse gepostet. Hier der Link: Spielecheck GMA 900

Habe zwar auch den GMA 900 verbaut, aber da wir hier noch einen Desktop-PC stehen haben, und ich mein Notebook nicht unnötig zumüllen will, hab ich noch keine Spiele draufgeschmissen.
 
Erstaunlich, wieviel Leistung der Chip besitzt. Ideal für alle, die ein Notebook zum Arbeiten brauchen, aber hin und wieder mal ein Game einlegen wollen.
Trotzdem finde ich, dass man zum Spielen mit einer entsprechenden Lösung (X700, Geforce 6800) deutlich besser fährt. Vor allem in Hinblick auf die weitere Entwicklung der Spiele.
 
natürlich, aber als Neben"PC" mit Spiele "Ambitionen".
Ich schau mir den Link mal an, vielleicht haben ja noch mehr Leute Erfahrung?

Vielleicht will ja auch mal jemand (abby) mal ein paar eigene Tests anstellen. Vielleicht hast du auch nur ein paar kleine Spiele zum Zeitvertreib installiert, die aber möglicherweise schon 3d haben. Dann schreibt das doch einfach. Vielleicht kann man das ja zu einer Kompatibilitätsliste ausbauen, abhängig von CPU und Ram
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Erfahrungsbericht 14 Tage FS 115z

Zurück
Oben