Intel GMA 950 verbessert?

LeProf

LeProf

Forum Freak
Hallo,

beim stöbern ist mir aufgefallen das das VGN-N21Z/W (das beste der neuen N21 Serie) bei der Sony Seite mit einer Intel GMA 950 gelistet ist, insofern nicht verwuderlich allerdings wird dort angegeben das sie einen Speicher von 224 MB hat.

"...Intel® Graphics Media Accelerator 950 Grafikkarte mit 224 MB verfügbarem Grafikspeicher!..."

Ob es VRam hat oder nicht (denke eher nicht) ist auch im Moment egal, allerdings wird die Leistung durch den fast verdoppelten Speicher deutlich gesteigert oder? (auch wenn er vom Hauptspeicher abgezwackt wird).
 
Durch mehr Speicher wird die Grafikleistung nicht wirklich verbessert. Außerdem handelt es sich so oder so nur um Shared Memory.
 
Zumal es bei der Karte schon immer 224 Mb Speicher waren :D
 
Kroeger02 schrieb:
Zumal es bei der Karte schon immer 224 Mb Speicher waren :D
Wo ist dennn der Zusammenhang? Bei allen Notebooks die es gibt mit einer Intel GMA 950 wird angegeben sie hätte 128 MB Shared Memory, wieso meinst du dann sie hätte schon immer 224MB gehabt?
 
Ich shätze mal das ist sso ne artee AMrketing Strategie...wiel sich 128 MB einfach besser ahören...und die angaben vom HErsteller des Notebooks kommen...schau dich maal um...müsstest eigentlich was finden
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio X - Intel GMA 500 installieren - wie geht das?

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Welche Notebook würdet ihr empfehlen

Notebook bis 800 € Vostro, Nexoc, Sl300?

Welchen Sony Vaio N-Serie soll ich mir kaufen + WICHTIGE FRAGE?!

Zurück
Oben