Intel GMA 950 verbessert?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von LeProf, 28.01.2007.

1. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Hallo,

beim stöbern ist mir aufgefallen das das VGN-N21Z/W (das beste der neuen N21 Serie) bei der Sony Seite mit einer Intel GMA 950 gelistet ist, insofern nicht verwuderlich allerdings wird dort angegeben das sie einen Speicher von 224 MB hat.

"...Intel® Graphics Media Accelerator 950 Grafikkarte mit 224 MB verfügbarem Grafikspeicher!..."

Ob es VRam hat oder nicht (denke eher nicht) ist auch im Moment egal, allerdings wird die Leistung durch den fast verdoppelten Speicher deutlich gesteigert oder? (auch wenn er vom Hauptspeicher abgezwackt wird).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Durch mehr Speicher wird die Grafikleistung nicht wirklich verbessert. Außerdem handelt es sich so oder so nur um Shared Memory.

4. #3 Kroeger02, 28.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Zumal es bei der Karte schon immer 224 Mb Speicher waren :D

5. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Wo ist dennn der Zusammenhang? Bei allen Notebooks die es gibt mit einer Intel GMA 950 wird angegeben sie hätte 128 MB Shared Memory, wieso meinst du dann sie hätte schon immer 224MB gehabt?

6. #5 Kroeger02, 28.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich shätze mal das ist sso ne artee AMrketing Strategie...wiel sich 128 MB einfach besser ahören...und die angaben vom HErsteller des Notebooks kommen...schau dich maal um...müsstest eigentlich was finden

Thema:

Intel GMA 950 verbessert?

Die Seite wird geladen...

Intel GMA 950 verbessert? - Ähnliche Themen

1. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  2. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  3. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...
  4. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  5. Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht...