Vaio EC Intel-Grafikchip verwenden

C

Calyx

Forum Newbie
Hallo Leute,

lt. Intel-Website hat der Intel i3 350M auch Intel HD Graphics integriert. Kann man die auch irgendwie verwenden? Dezidierte Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650. Im Geräte-Manager wird jedenfalls nur die ATI-Grafikkarte aufgeführt. Im BIOS ist auch kein Eintrag dazu vorhanden.

Könnte man sich da irgendwie selbst eine Hybridgrafik-Lösung basteln?
 
es genügt vermutlich nicht, wenn die CPU es theoretisch könnte. Die Frage ist, ob in deinem Notebook sonst alle Voraussetzungen gegeben sind. Das weiss ich nicht.
 
Sony unterstützt ein Umschalten nicht.
 
Siehe Umstellung von nicht möglichem Wechsel auf möglichen Wechsel bei Lenovo:
Amardeep, that is a good question. All ThinkPads shipping today will be Optimus enabled if running Win 7.. The current T410, T410s and T510 that are in the field will not be able to upgrade. The changes are the following: 1- Graphics Driver, 2- BIOS UPDATE 3- EEPROM Flash. So the hardware is not changing, but the upgrade to Optimus is not supported due to the EEPROM update that is required.
The Lenovo Files A Smarter ThinkPad – New Hybrid Graphics/Battery Saving Combo
 
Ein BIOS-Update ist kaum zu erwarten, da es ja wahrscheinlich absichtlich deaktiviert wurde. Kann man wohl nichts machen, schade. Mein BIOS mit irgendwelchen geflashten Versionen zu zerschießen, werde ich jedenfalls nicht riskieren.

Edit: Wollte noch anmerken, dass im vorinstallierten Treiber-Ordner sogar der Intel-Treiber enthalten ist (neben dem ATI-Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Asus A52j Grafikkarte - hilfe

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Vaio (diverse) VPCEB1m1E i3-330m läuft nur auf einem Kern?

Zurück
Oben