Intel oder AMD?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von drexau, 11.09.2006.

1. #1 drexau, 11.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
    drexau

drexau Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich muss mich zwischen dem Pavilion dv8335ea und dem Pavilion dv9015ea entscheiden, also helft mir bitte..

8335 mit Intel Centrino Duo T2300 oder 9015 mit AMD Turion 64 X2?

Wenn jemand ne Ahnung hat - bitte posten!

Danke schon mal im voraus!^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DocBrown, 11.09.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Hallo!

Intel !!!!

4. #3 DeltaFox, 11.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Und warum DocBrown?

5. #4 anima322, 11.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Auch der Intel, doch dem fehlt glaub ich die Virtualization technology wenn du nur ein Betriebssystem haben willst, kanns dir eh egal sein :)
    vll gibts auch in deinem land den ohne dem "E" was besser wäre, von der leistung jedoch ziehe ich den intel klar vor.

In Benchmarks zieht er immer den längern bzw. in jenen in denen ich das gesehen hab, ausserdem ist der 8335 auch ein favorit von mir, die 7600 go mit 256mb verfügt über ein 128bit speicherinterface, das habe ich selbst beim Support nachgefragt sei dir dessen sicher!

Meine klare Empfehlung, und die hat jetzt begründung genug!

6. #5 Schripsi, 11.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schweren Herzens muss ich als AMD-Fan zugeben, dass die objektiven Fakten zugunsten Intel sprechen. Zumindest in den letzten Tests konnte der Core Duo restlos überzeugen. Keine Frage, Intel hat seine Hausaufgaben gemacht und nach Jahren wieder ein Meisterstück zustande gebracht. Trotzdem ist der Turion X2 an sich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass er doch um einiges günstiger zu haben ist.

7. #6 anima322, 11.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich als Intel Fanatiker, gebe ja auch zu, dass AMD sicher die stromsparenderen CPUs hatte (Athlon vs. Heizmaschine Pentium lol)

Das muss man AMD auch gönnen, nun sehen wir halt wie es weitergeht!
    Derzeit liegt meiner meinung nach im mobilen segment intel ein ordentliches Stück vorn und dass der Core 2 Duo so schnell kam ist auch super - und quad cores für desktops stehen auch vor der Tür. Harte zeiten für die Konkurrenz!

8. #7 Schripsi, 11.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Aber zu verdanken haben wir das in Wirklichkeit AMD. Wer weiß, wie Intel die letzten Jahre agiert hätte, wenn AMD nicht ein starker Herausforderer gewesen wäre - und nach wie vor ist. Wir sollten hoffen, dass sie noch lange in der ersten Liga mitspielen und auch im Notebookbereich Gas geben. Wettbewerb belebt den Markt, davon bin ich überzeugt ... und dass es auch in nächster Zeit spannend bleiben wird ebenfalls.

9. #8 Zerocool, 12.09.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also derzeit hat für mich Intel mit dem Core 2 Duo eindeutig die Nase vorn und ich hab gar nicht mal in Betracht gezogen, einen AMD Prozessor zu kaufen. Jedoch bin ich hier ganz bei Schripsi: ich hoffe auch, dass die beiden sich ordentlich ins Zeug legen und wir als Endverbraucher dadurch leistungsstarke und billige CPUs bekommen werden.

"I want a clean fight!" and "Good Night, good fight!" :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chrduschl, 12.09.2006
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

kurze Zwischenfrage:
    Ich hab einen CORE DUO mit 2000 Mhz. und bei dem kann ich im Bios die oben besagte Virtualization technology akti- oder deaktivieren.
    Mich würde mal interessieren was diese Technologie kann bzw. was das genau ist, diese "Virtualization technology" ....

Zum Thema:
    Bin langjähriger AMD Freak, nur beim Laptop wollte ich nen Core Duo von Intel, da der ja wie oben schon erwähnt, die besseren Testergebnisse hat.
    Bei Desktops würde ich aber immer wieder gerne zum AMD greifen...

12. #10 Diabolus, 12.09.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vanderpool

da steht alles genau erklaert, bringt also nur was wenn du nen zweites (oder auch mehr) betriebssystem parallel laufen lassen willst, ansonsten sind die prozessoren vollkommen gleich

Thema:

Intel oder AMD?

Die Seite wird geladen...

Intel oder AMD? - Ähnliche Themen

1. AMD oder Intel?

AMD oder Intel?: Hallo, ich schwanke zwischen folgenden beiden Laptops:...
  2. flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 4 Kern CPU

flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 4 Kern CPU: Hallo Leute kennt jemand einen flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 CPU mit 4 Kern und guter Grafik?
  3. Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M: Hallo zusammen :) Ich plane den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Ich brauch kein neues High-End Gerät. Mir geht es lediglich um Officeaufgaben...
  4. Geforce Quadro NV 140M oder Intel X3100

Geforce Quadro NV 140M oder Intel X3100: Hey, da ich mir in sehr naher Zukunft ein Thinkpad T61 holen möchte / werde, würde ich gerne wissen, welche der oben genannten Grafikkarten...
  5. lenovo thinkpad edge: amd oder lieber intel?

lenovo thinkpad edge: amd oder lieber intel?: hallo leute, jetzt ist ja das neue lenovo thinkpad edge 13 zoll rausgekommen. das gibt es mit 2 verschiedenen prozessoren. einmal: AMD...