Intel oder AMD?

D

drexau

Forum Newbie
Ich muss mich zwischen dem Pavilion dv8335ea und dem Pavilion dv9015ea entscheiden, also helft mir bitte..

8335 mit Intel Centrino Duo T2300 oder 9015 mit AMD Turion 64 X2?

Wenn jemand ne Ahnung hat - bitte posten!

Danke schon mal im voraus!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Intel, doch dem fehlt glaub ich die Virtualization technology wenn du nur ein Betriebssystem haben willst, kanns dir eh egal sein :)
vll gibts auch in deinem land den ohne dem "E" was besser wäre, von der leistung jedoch ziehe ich den intel klar vor.

In Benchmarks zieht er immer den längern bzw. in jenen in denen ich das gesehen hab, ausserdem ist der 8335 auch ein favorit von mir, die 7600 go mit 256mb verfügt über ein 128bit speicherinterface, das habe ich selbst beim Support nachgefragt sei dir dessen sicher!

Meine klare Empfehlung, und die hat jetzt begründung genug!
 
Schweren Herzens muss ich als AMD-Fan zugeben, dass die objektiven Fakten zugunsten Intel sprechen. Zumindest in den letzten Tests konnte der Core Duo restlos überzeugen. Keine Frage, Intel hat seine Hausaufgaben gemacht und nach Jahren wieder ein Meisterstück zustande gebracht. Trotzdem ist der Turion X2 an sich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass er doch um einiges günstiger zu haben ist.
 
Ich als Intel Fanatiker, gebe ja auch zu, dass AMD sicher die stromsparenderen CPUs hatte (Athlon vs. Heizmaschine Pentium lol)

Das muss man AMD auch gönnen, nun sehen wir halt wie es weitergeht!
Derzeit liegt meiner meinung nach im mobilen segment intel ein ordentliches Stück vorn und dass der Core 2 Duo so schnell kam ist auch super - und quad cores für desktops stehen auch vor der Tür. Harte zeiten für die Konkurrenz!
 
Aber zu verdanken haben wir das in Wirklichkeit AMD. Wer weiß, wie Intel die letzten Jahre agiert hätte, wenn AMD nicht ein starker Herausforderer gewesen wäre - und nach wie vor ist. Wir sollten hoffen, dass sie noch lange in der ersten Liga mitspielen und auch im Notebookbereich Gas geben. Wettbewerb belebt den Markt, davon bin ich überzeugt ... und dass es auch in nächster Zeit spannend bleiben wird ebenfalls.
 
Also derzeit hat für mich Intel mit dem Core 2 Duo eindeutig die Nase vorn und ich hab gar nicht mal in Betracht gezogen, einen AMD Prozessor zu kaufen. Jedoch bin ich hier ganz bei Schripsi: ich hoffe auch, dass die beiden sich ordentlich ins Zeug legen und wir als Endverbraucher dadurch leistungsstarke und billige CPUs bekommen werden.

"I want a clean fight!" and "Good Night, good fight!" :D
 
Hallo,

kurze Zwischenfrage:
Ich hab einen CORE DUO mit 2000 Mhz. und bei dem kann ich im Bios die oben besagte Virtualization technology akti- oder deaktivieren.
Mich würde mal interessieren was diese Technologie kann bzw. was das genau ist, diese "Virtualization technology" ....

Zum Thema:
Bin langjähriger AMD Freak, nur beim Laptop wollte ich nen Core Duo von Intel, da der ja wie oben schon erwähnt, die besseren Testergebnisse hat.
Bei Desktops würde ich aber immer wieder gerne zum AMD greifen...
 
Ja ich hoffe auch das beide noch lang die nase vorn haben, denn wer monopolstellung genießt, wie microsoft, der kann auch ordentlich geld verlangen - und leider zahlt mans meistens auch (oder man gibt sich mit free-ware oder mit sachen von 3. anbietern zufrieden).

Aber dennoch ich finde Intel einfach toll, ich mag hohe Ghz zahlen auch wenn jetzt die architekturen der cpus wichtig ist und nimma so die ghz.

Ich mag auch das Intel Logo hab auch aufm Handy "Intel Inside" - Idiot Outside als Hintergrundbild :D

Und ich werde mir nie nie nie einen AMD kaufen - das ist bei mir so im Blut wie das nicht kaufen eines Gericom, Medion, Chiligreen oder Fujitsu-Siemens Laptops!
 
anima322 schrieb:
Und ich werde mir nie nie nie einen AMD kaufen - das ist bei mir so im Blut wie das nicht kaufen eines Gericom, Medion, Chiligreen oder Fujitsu-Siemens Laptops!

Na ja, bei AMD würde ich persönlich nicht sowas sagen, bei Gericom, Chili Green und Fujitsu-Siemens bin ich bei dir ;)
 
nene ich meinte jetz da nur die notebookhersteller.. amd ist gut, intel ist besser^^
 
anima322 schrieb:
.... amd ist gut, intel ist besser^^

Ich würde sagen: derzeit besser.

Jedenfalls muss sich AMD wirklich was einfallen lassen, wenn sie Intel wieder übertrumpfen wollen...bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Zurück
Oben