Intel® PRO/Wireless 3945ABG DSL 16.000 möglich?

Vochel schrieb:
ich habe eben alle kanäle von 1-13 durchprobiert. überall habe ich nur um die 6000kbit

verdammt, ja... Du bist ein "Spezialproblem" ;)

aber dass ein Kanal flotter ist als andere, das kann eigtl nur bedeuten, dass dieser Kanal gestört ist. Das ist eben nur in Einzelfällen die Ursache, denk ich.

Vochel schrieb:

da hab ich keine Ahnung von - haben die ne Hotline oder ne Webseite für Fragen ? Ist die aktuelle Firmware drauf und laufen Sender & Empfänger im richtigen Modus (also dem ...g - das hattest Du aber schon vor einiger Zeit gecheckt, mein ich) ?

Vochel schrieb:

die bei mir manchmal die Verbindung verliert (unter XP, nicht mit Linux) aber nie den Durchsatz derartig vermiest.

Vochel schrieb:
5. verschlüsselung an, ohne verschlüsselung geringfügig schneller

wahrscheinlich nur, weil durch die Verschlüsselung netto-Kapazität verloren geht, eine verschlüsselte Information ist etwas grösser als dieselben Daten unverschlüsselt.

Hier *hier* hat einer son ähnliches Problem, hat aber (wie oben von mir empfohlen) mal mit Linux ne Verbindung probiert und kam auf besere Werte. So dass man die Windows-Seite in betracht ziehen müsste (würde auch erklären, wieso es wurscht ist, welchen Router Du nimmst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
interessant, evtl. läuft in deiner Gegend irgendwas auf dem anderen Kanal. Das wäre dann evtl. auch mit NetStumbler zu erkennen gewesen (allerdings nur, wenns keine Funkstörung, sondern wirklich ein WLan gewesen wäre).

Ist Dein WLan anständig gesichert ? Vllt. hat sich auch irgendein anderes Gerät unbemerkt und unerwünscht verbunden und dabei eine langsame Verbindung "ausgehandelt" - dagegen würde eine Verschlüsselung am besten helfen. Unsichtbar machen hat bei mir eher wieder neue Probleme bewirkt


Edit:

übrigens kommen bei mir -je nach Tagesform- bereits am Router auch manchmal nur 12 bis 13.000 KBit/sec an. DSL 16.000 ist immer ein plus/minus (eher nur minus) von ein paar 100 oder gar 1000 Kilobit/sec)


Ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden. Der Arcor durchschnitt ist laut einer Webseite für Speedchecks bei 12.900. Somit bin ich da im guten Durchschnitt. Gesichert ist mein Wlan per WEP.
 
Prozac schrieb:
Ich bin jetzt eigentlich soweit ganz zufrieden. Der Arcor durchschnitt ist laut einer Webseite für Speedchecks bei 12.900. Somit bin ich da im guten Durchschnitt

12.900 sind zwar keine 16.000 aber das könnte auch an dem liegen, was an der Dose bei Dir ankommt. Kein Provider verspricht Dir wirklich echte 16.000, das ist technisch nicht möglich (es zu versprechen) - die Gegebenheiten sind dazu zu unterschiedlich.

Ich liege auch so ungefähr in dem von Dir genannten Bereich (ist auch nicht jeden Tag gleich).

Prozac schrieb:
Gesichert ist mein Wlan per WEP.

WEP ist nicht optimal, denn es kann inzwischen von interessierten Laien entschlüsselt werden. WPA(2) wäre besser.
 
Hallo Hagiman,

ich habe das tool mal ausprobiert, hier die ergebnisse:

LAN-Download:


WLAN-Download


:confused:

Ich bin echt kurz davor, mir mal im MM einen andren Router zu holen. Aber laut d-link soll er den speed schaffen :(
Ich werde mir am Montag mal ein Dell D630 mit heimnehmen. Mal sehen, wie schnell der im W-LAN unterwegs ist. Wenn er auch so langsam ist, probier ich einen andren Router.

Gruß
Vochel
 
Hagiman schrieb:
@Vochel

Nutze bitte mal dieses Tool und berichte dann ob es was gebracht hat.

Tool: SG TCP Optimizer

http://www.speedguide.net/downloads.php


Hallo. Vista macht diese Einstellungen automatisch( auch wenn er mit tool macht koriegiert Vista nach neu starten wieder ) und bei Vista ist nicht mehr nötig das
machen, mit diese Tool kann er bei XP und andere versuchen
 
hmmmnaja, aber ca. 6000 KBit/sec zu 22000 KBit/sec - das muss doch einen Grund geben (und damit eine Lösung) !?
 
Mit SG TCP Optimizer lässt sich vieles machen. Ich habe auch die in Thema angegebene WLAN Karte und Fritz! Box WLAN 7050 mit neuster Firmware und habe auf einen nicht so klienen Abstand die DL Geschw. von 1300 KB/s oder ein Tick mehr.. Wenn der Router daneben steht ist es 1440 KB/s und schneller ;). Mit LAN Kabel ist es ungefähr bei 1400 KB/s bis 1500 KB/s. :))
 
ich glaub nicht, das bei einem abstand von 1m eine andre antenne etwas bringt ;) wie gesagt, am montag nehm ich mal ein Dell D630. mal kucken, was da so geht. wenn es da auch so kriecht, hol ich mir mal einen andren router aus dem mm :D
 
Genau arbeite mal nach dem Ausschluss Prinzip weiter. Es scheint aber öfters Probleme mit der 16Mbit Leitung zu geben, sei es Router, WLAN Karte, Leitung oder Provider.
 
Hagiman schrieb:
Es scheint aber öfters Probleme mit der 16Mbit Leitung zu geben, sei es Router, WLAN Karte, Leitung oder Provider.

Klar: würde er 6000er DSL betreiben (oder weniger), dann könnte er dasselbe Problem haben und würds garnicht merken.
Aber ob die 16.000 per se mehr Probleme verursachen, das weiss ich nicht...
 
16mbit=DSL
25mbit=Kabel

Bei Kabel gibt es diese Schwankungen nicht, das du mal nur 6000 hast, dann mal 12000 und ab und an mal 15-16000. Bei Kabel ist es immer über 20000. Naja, is ja auch egal.

Morgen werde ich wie gesagt mehr wissen, wenn ich das Dell mal dran habe. Falls es wieder kriecht, muss halt der Router mal dran glauben. Hat wer ne Empfehlung? Ich brauch einen ohne Modem drin :) . Wenns geht sollte ich den im MM erhalten :p
 
Vochel schrieb:
16mbit=DSL
25mbit=Kabel

ich hatte es begriffen

Vochel schrieb:
Morgen werde ich wie gesagt mehr wissen, wenn ich das Dell mal dran habe. Falls es wieder kriecht, muss halt der Router mal dran glauben. Hat wer ne Empfehlung? Ich brauch einen ohne Modem drin :) . Wenns geht sollte ich den im MM erhalten :p

wie gesagt: bei mir macht Linux interessanterweise ne stabile WLan-Verbindung als Windows. Damit könntest Du auch mal einen Versuch wagen (kostet ein paar Minuten Download, einen CD-Rohling und einen Boot von selbigem, auf Deiner Platte wird nix verändert).

Edit: wenns unter Linux klappt, dann weisst Du, dass es am Windows/wahrscheinlich den Treibern liegt, darum diese Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN aktivieren

Hilfe! Intel Wifi Link 1000 mit DSL Leitung möglich (Internetzugang)?

Suche passendes Notebook

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

auf der Suche...

Zurück
Oben