Intel Processor ID Uti

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sonare, 20.01.2012.

1. Sonare

Sonare Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe bei meinem Samsung heute einen Cpu Test mit dem Programm
    Intel(R) Processor ID Utility durchgeführt.

Das Ergebniss war Expected 2.0 GHz aber bei Reported Core 1 und 2 nur 1.19GHz
    Versucht habe ich es einmal ohne andere Programme und einmal mit anderen Programmen die gleichzeitig laufen. Allerdings gab es da keinen Unterschied.

CPU ist: Intel(R) Pentium(R) CPU T4200 @ 2.00GHz
    Ist es möglich diese 1.19 hochzuschrauben sodass der CPU mehr Leistung bringt?

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute, daß wegen SpeedStep einfach nicht mehr Takt genutzt wurde, da er zum Zeitpunkt der Messung nicht benötigt wurde.
    Bevor du dir sofort & für nichts Sorgen machst, wäre es natürlich hilfreich, wenn du die Tools verstehst, die du benutzt - Intel® Processor Identification Utility .

4. Sonare

Sonare Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Re

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit Reported die aktuelle Auslastung gemeint ist habe ich wohl verstanden.

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es einmal ohne andere Programme und einmal mit versucht habe, jedoch war das Ergebnis identisch.

lg

5. #4 Brunolp12, 20.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die anderen Programme sollten aber nicht einfach nur "offen" sein, sondern sie sollten die CPU Last recht hoch treiben.
    und:
    Es kann theoretisch auch noch an den Energiespar- Einstellungen liegen, wenn die CPU wirklich auch bei Bedarf nicht ihren vollen Takt nutzt. Mach den Test am besten mit Netztteil und prüfe ggF die Einstellungen.

6. Sonare

Sonare Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Re

Hi, danke für den Tipp mit den Energiespar- Einstellungen :)
    hatte auf Energiesparen eingestellt. Jetzt bei Höchstleistung zeigt er auch 2.00GHz bei Reported an.

Thx

Thema:

Intel Processor ID Uti

Die Seite wird geladen...

Intel Processor ID Uti - Ähnliche Themen

1. Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz

Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz: Hallo Leute =) Also ich hab da ne frage ich wollte mir ein neuen Processor ein bauen.. Aber kann ich dort jeden reinsetzen oder nur ein...
  2. Intel® Core™2 Duo Mobile Processor T7300 wird im Vista Gerätemanger als T7100 erkannt

Intel® Core™2 Duo Mobile Processor T7300 wird im Vista Gerätemanger als T7100 erkannt: Hi, hab ein neues Sony VGN FZ11Z und wundere mich über folgende Tatsache: Eingebaut soll der Intel® Core™2 Duo Mobile Processor T7300 sein...
  3. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  4. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  5. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...