Intel Processor ID Uti

S

Sonare

Forum Newbie
Hallo,
ich habe bei meinem Samsung heute einen Cpu Test mit dem Programm
Intel(R) Processor ID Utility durchgeführt.

Das Ergebniss war Expected 2.0 GHz aber bei Reported Core 1 und 2 nur 1.19GHz
Versucht habe ich es einmal ohne andere Programme und einmal mit anderen Programmen die gleichzeitig laufen. Allerdings gab es da keinen Unterschied.

CPU ist: Intel(R) Pentium(R) CPU T4200 @ 2.00GHz
Ist es möglich diese 1.19 hochzuschrauben sodass der CPU mehr Leistung bringt?

lg
 
ich vermute, daß wegen SpeedStep einfach nicht mehr Takt genutzt wurde, da er zum Zeitpunkt der Messung nicht benötigt wurde.
Bevor du dir sofort & für nichts Sorgen machst, wäre es natürlich hilfreich, wenn du die Tools verstehst, die du benutzt - Intel® Processor Identification Utility .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Das mit Reported die aktuelle Auslastung gemeint ist habe ich wohl verstanden.

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es einmal ohne andere Programme und einmal mit versucht habe, jedoch war das Ergebnis identisch.

lg
 
Deswegen habe ich ja geschrieben das ich es einmal ohne andere Programme und einmal mit versucht habe, jedoch war das Ergebnis identisch
Die anderen Programme sollten aber nicht einfach nur "offen" sein, sondern sie sollten die CPU Last recht hoch treiben.
und:
Es kann theoretisch auch noch an den Energiespar- Einstellungen liegen, wenn die CPU wirklich auch bei Bedarf nicht ihren vollen Takt nutzt. Mach den Test am besten mit Netztteil und prüfe ggF die Einstellungen.
 
Re

Hi, danke für den Tipp mit den Energiespar- Einstellungen :)
hatte auf Energiesparen eingestellt. Jetzt bei Höchstleistung zeigt er auch 2.00GHz bei Reported an.

Thx
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Videocontroller (VGA Kompatible)??

MSI GT 725 Q Windows 7 und Optimierung?

Zurück
Oben