Intel T3200 tauschen...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Reblizt, 16.11.2010.

1. #1 Reblizt, 16.11.2010
    Reblizt

Reblizt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey hi.

bin neu hier und hab auf dem notebook gebiet relativ wenig ahnung und auch wenig zeit mich einzuarbeiten.

zu meiner frage: ich hab vor meinen prozessor bei meinem ASUS X57VN zu tauschen.
    momentan ist der t3200 verbaut und jetzt is die frage mit welchen ich diesen tauschen kann, welche voraussetzungen (BIOS/Chipsatz updates etc.) ich brauche.

währ gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke
    gruß
    dominik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 16.11.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei einem Notebook macht der Prozessortausch eigentlich keinen Sinn, da erstens die BIOS-se der Notebooks nur sehr eingeschränkt andere CPU´s erkennen, zweitens sind die Kühlsysteme der Notebooks nicht für schnellere = heißere CPUs ausgelegt. - Auch findet man kaum Notebook-CPUs im freien Handel...

Wenn du trotz allem upgraden willst, würde ich an deiner Stelle mal nachsehen in welcher "Bestkonfiguration" Asus das X57 seinerzeit angeboten hat. Die entsprechende CPU sollte dann in allen Notebooks derselben Serie erkannt werden...

4. #3 Reblizt, 16.11.2010
    Reblizt

Reblizt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja des is logo. des ist auf jeden fall mal ne gute idee.
    werd gleich mal schaun was da alles so verbaut war.

danke für den schnellen tip!

ja eine maximal viel höhere leistung erwarte ich mir auch nicht wirklich.
    so in etwa im bereich bis zum 2,4 Ghz.

5. #4 Reblizt, 16.11.2010
    Reblizt

Reblizt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so hab jetzt mal n bisschen gegoogelt.

aber so wirklich sicher bin ich mir da jetzt auch nicht u.a. t5900 (2.2), p8600 (2.4) und t9400 (2.53) verbaut wurden.

die modellbeschreibung läuft zwar immer unter x57vn (und dann "ap..." "as....." und so weiter) jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es sich immer um das selbe mainboard/BIOS/chipsatz handelt.

der umbau ist wohl doch ein ganz klein wenig umständlicher als bei nem desktop.

6. #5 singapore, 17.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Beispielhaft an einem Dell: [Guide] Dell Vostro 1500 - CPU Upgrade - Forum de Luxx

7. #6 Reblizt, 17.11.2010
    Reblizt

Reblizt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja wenns ums zerlegen geht, des ist kein problem.
    hab schon mehrere NB zerlegt zwecks reinigung.
    noch kommt dazu dass bei meinem asus unten ne klappe mit n paar schrauben is mit der man sofort zugang zu der gesammten technik hat für ne stressfreie reinigung/umbau.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel T3200 tauschen...

Die Seite wird geladen...

Intel T3200 tauschen... - Ähnliche Themen

1. Intel Graphic Treiber

Intel Graphic Treiber: Asus N751JX 64 bit windows home 10! Habe versucht, den aktuellen Intel HD Graphictreiber 4600 zu installieren. Weder über Intel Driver update...
  2. Intel Storage Technologie

Intel Storage Technologie: Hallo, kann ich im Notebook N71Ja, windows 7 64 bit, die Intel Storage Technologie deinstallieren, oder bekomme ich dann Probleme. MfG
  3. Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?

Cube i7 mit intel core M- verwendet als Notebook?: Hallo zusammen, momentan hab ich ein windows Tablet gesehen, das cube-i7 cube i7[/URL], aber mit Tastatur kann es als Notebook verwendet. 11,6"...
  4. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  5. Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen =) Ich bin eigentlich ganz bewandert mit Computern, aber diesmal weiß ich nicht...