Intel T3200 tauschen...

R

Reblizt

Forum Newbie
hey hi.

bin neu hier und hab auf dem notebook gebiet relativ wenig ahnung und auch wenig zeit mich einzuarbeiten.

zu meiner frage: ich hab vor meinen prozessor bei meinem ASUS X57VN zu tauschen.
momentan ist der t3200 verbaut und jetzt is die frage mit welchen ich diesen tauschen kann, welche voraussetzungen (BIOS/Chipsatz updates etc.) ich brauche.

währ gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke
gruß
dominik
 
Bei einem Notebook macht der Prozessortausch eigentlich keinen Sinn, da erstens die BIOS-se der Notebooks nur sehr eingeschränkt andere CPU´s erkennen, zweitens sind die Kühlsysteme der Notebooks nicht für schnellere = heißere CPUs ausgelegt. - Auch findet man kaum Notebook-CPUs im freien Handel...

Wenn du trotz allem upgraden willst, würde ich an deiner Stelle mal nachsehen in welcher "Bestkonfiguration" Asus das X57 seinerzeit angeboten hat. Die entsprechende CPU sollte dann in allen Notebooks derselben Serie erkannt werden...
 
ja des is logo. des ist auf jeden fall mal ne gute idee.
werd gleich mal schaun was da alles so verbaut war.

danke für den schnellen tip!

ja eine maximal viel höhere leistung erwarte ich mir auch nicht wirklich.
so in etwa im bereich bis zum 2,4 Ghz.
 
so hab jetzt mal n bisschen gegoogelt.

aber so wirklich sicher bin ich mir da jetzt auch nicht u.a. t5900 (2.2), p8600 (2.4) und t9400 (2.53) verbaut wurden.

die modellbeschreibung läuft zwar immer unter x57vn (und dann "ap..." "as....." und so weiter) jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es sich immer um das selbe mainboard/BIOS/chipsatz handelt.

der umbau ist wohl doch ein ganz klein wenig umständlicher als bei nem desktop.
 
ja wenns ums zerlegen geht, des ist kein problem.
hab schon mehrere NB zerlegt zwecks reinigung.
noch kommt dazu dass bei meinem asus unten ne klappe mit n paar schrauben is mit der man sofort zugang zu der gesammten technik hat für ne stressfreie reinigung/umbau.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zenbook UX32VD Lüfter defekt?

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Zurück
Oben