Intel WLAN Treiber 10.5.1.59 enorme CPU Auslastung?

Diskutiere Intel WLAN Treiber 10.5.1.59 enorme CPU Auslastung? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich habe mein Vaio FS285M heute früh komplett neu installiert und dann auch alle aktuellen Treiber zusammen gesucht und dann...

1. #1 Thorsten, 29.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich habe mein Vaio FS285M heute früh komplett neu installiert und dann auch alle aktuellen Treiber zusammen gesucht und dann aktualisiert, mitunter den Intel WLAN Treiber 10.5.1.59.
    Nach Installation und Reboot fiel mir, dass die CPU Auslastung höher als gewohnt war, meist 40% Auslastung während des Surfens.
    Im Taskmanager findete sich der Dienst ZcfgSvc als Übeltäter.
    Nach Recherche gehört dieser Dienst zum Intel WLAN Treiber und wird nicht wirklich benötigt. Habe daraufhin den Dienst deaktiviert, einen Neustart durchgeführt und siehe da, das System funktioniert tadellos und ohne enorme CPU Auslastung.

Wollte dies nur als Info schreiben falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nico^Freak, 02.10.2006
    Nico^Freak

Nico^Freak Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Fe21s
    Also bei mir dauert es immer bis dieser ZcfgSvc Prozess beim Hochfahren gestartet ist, ausserdem hängt sich der Prozess immer beim Runterfahren auf.

Will heißen es kommt immer dieser Bildschirm ob ich den Prozess sofort beenden will.

Bei der CPU Auslastung ist mir noch nichts aufgefallen.

4. #3 Thorsten, 02.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wie gesagt, den Prozess kannst du ruhig beenden da er nicht wirklich gebraucht wird.
    Mein Vaio läuft auch ohne diesen Prozess fehlerfrei.

Thorsten

5. #4 Vodalex, 03.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    habe auch jetzt ein Treiber Update gemacht. Bei mir ist keine 100%-ige Auslastung der CPU. Dieser Prozess nahm früher 4 MB von Arbeitspeicher und jetzt 11-16 MB. Meine Treiberversion ist 10.5.1.68

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Intel WLAN Treiber 10.5.1.59 enorme CPU Auslastung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan cpu auslastung intel

Die Seite wird geladen...

Intel WLAN Treiber 10.5.1.59 enorme CPU Auslastung? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Alternative zu Intel Wifi Link 5100 AGN WLAN-Modul

Alternative zu Intel Wifi Link 5100 AGN WLAN-Modul: Alternative zu WLAN-Modul "Intel Wifi Link 5100 AGN" Hallo, nach vier Jahren scheint das in meinem VAIO (AW21Z/B) verbaute WLAN-Modul defekt...
  2. Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8: ich habe eine HP Notebook mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte auf Windows 8 upgegraded. Jetzt habe ich das Problem, dass mit Windows 8 die...
  3. WLAN mit intel ProSet unter WIN 7 ???

WLAN mit intel ProSet unter WIN 7 ???: Vaio VGN-Z11 Von meinem XP-Notebook kenne ich den WLAN-Manager intel ProSet wireless. Unter XP hatte man die Wahl entweder Windows das WLAN...
  4. Vaio Z WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN

WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN: Hallo Zusammen, Nachdem meine WLAN Karte (Intel 5100 AGN) in meinem Vaio Z31WN den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatz! Könnt ihr...
  5. SUCHE Intel WIFI 6200 (Halfsize Wlan karte/622ANHMW)

SUCHE Intel WIFI 6200 (Halfsize Wlan karte/622ANHMW): Moin Moin liebe Foren genossen! Ich suche was, evtl. hat das ja jemand für mich und könnte sich mal bei mir melden. Folgendes: Ich suche INTEL...