Intel x3100 für ältere Spiele?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Just Me, 10.02.2008.

1. #1 Just Me, 10.02.2008
    Just Me

Just Me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch keins
    Hi!

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu den onboard Grafiklösungen. Aktuell ist wohl der x3100 Grafikchip mir ist schon klar, dass solche Chips nicht wirklich für Spiele gedacht sind und für aktuelle schon gar nicht aber wie sieht es mit älteren Spielen aus?

Würde z.B. ein Dawn of War, C&C Generals auf einer x3100 vernünftig laufen?

Ich denke Spiele wie Battlefield 2 würden wohl gar nicht gehen?

Thx.

Gruß
    Just Me

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 10.02.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das problem beim x3100 sind die treiber : sie sind einfach nicht für spiele gemacht.

Leistungsmäßig würde er zumindest generals und BF2 packen., bei DOW bin ich mir nicht sicher.

auf maximal 800*600 und niedrigste texturdetails muss man sich aber bei onboardchips immer einstellen, weil alles was grafikspeicher frisst extrem die Leistung runterzieht.

4. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    könnte man damit NfS most wanted spilen oder san andreas`??

5. #4 Realsmasher, 10.02.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    San Andreas läuft auf meiner x200m überhaupt nicht vernünftig, deswegen gehe ich nicht davon aus das die x3100 das besser schafft.

Most Wanted halte ich komplett für ausgeschlossen.

6. Azuu

Azuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei mir ruckelt source ein bisschen wegen der CPU ansonsten haut der mir automatisch alle einstellungen auf hoch, und es läuft genauso wie auf niedrig

7. #6 Thorsten, 10.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Auch wenn es ältere Spiele sind - auch die X3100 onBoard Grafik ist schon älter.
    Intel hat zwar an den Treiber etwas optimiert, aber ein Wunder sollte man nicht erwarten.
    Wenn du vernünftig spielen willst, such dir ein Notebook mit gescheiter Grafik.
    Wenn du dich mit diesen Spielen und wenigen Details zufrieden gibst, dann versuch es doch einfach mal...

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel x3100 für ältere Spiele?

Die Seite wird geladen...

Intel x3100 für ältere Spiele? - Ähnliche Themen

1. Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M: Hallo zusammen :) Ich plane den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Ich brauch kein neues High-End Gerät. Mir geht es lediglich um Officeaufgaben...
  2. Geforce Quadro NV 140M oder Intel X3100

Geforce Quadro NV 140M oder Intel X3100: Hey, da ich mir in sehr naher Zukunft ein Thinkpad T61 holen möchte / werde, würde ich gerne wissen, welche der oben genannten Grafikkarten...
  3. Blu-Ray Intel 965 X3100

Blu-Ray Intel 965 X3100: Hi, ich habe mir ein Blu-Ray Laufwerk für mein Notebook gekauft, leider klappt die Wiedergabe noch nicht so super. Eine Blu-Ray spielt er die...
  4. Intel GMA X3100 vs. ATI Radeon Xpress 1270

Intel GMA X3100 vs. ATI Radeon Xpress 1270: Ich überlege mir ein Notebook für Einsteiger zuzulegen, wie z.B. das MSI VR610, oder den Acer Extensa 5220. Das MSI verfügt über eine ATI Radeon...
  5. CS:S auf Acer 5920 mit Intel Graphic Media Accelerator X3100?

CS:S auf Acer 5920 mit Intel Graphic Media Accelerator X3100?: Hallo, würde mich mal gerne darüber informieren ob ich mit dem oben genannten notebook und seiner grafikkarte den bekannten shooter...