Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

D

donferrnando

Forum Newbie
Hallo zusammen :)

Ich plane den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Ich brauch kein neues High-End Gerät. Mir geht es lediglich um Officeaufgaben für die Uni und ab und an möcht ich mal einen Film drauf schauen.

Meine Wahl ist auf einen Dell Latitude D630 mit Intel Core 2 Duo T7500 (2x 2,2 GHz) mit 3 Gb Arbeitsspeicher gefallen.

Zu Auswahl stehen nun 2 Grafikkarten. Zum einen der Onboardchip Intel X3100 und zum Anderen eine Nvidia Quadro NVS 130 mit 128mb dedicated.

Zocken will ich mit dem Lappi auf gar keinen Fall. Aber ich mache mir Sorgen, ob der Intel Chip mit Win7 klar kommt, welches ich mir drauf hauen möchte. Ein weiterer Punkt ist das ich gern mal den ein oder anderen Film in HD anschaue und da frag ich mich ob die Nvidia-Karte die bessere Wahl wäre? Oder ist es vllt sogar wurscht, weil die Filme eh vom Prozessor berechnet werden?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß, Robert.
 
Ich hatte das gleiche Gerät (mit Intel Grafik).

Win7 und Videos sind kein Problem. Alles lief sehr flüssig, ohne das dass Gerät besonders heiß wurde...
 
Jep Videos unter WIN7 kein Prob.
Aber bei FHD wird es probs geben.
Normales Material läuft.
 
Die NVS130 ist eine Ableger der 8000er Geforces. die solltest du meiden.
 
Aber bei FHD wird es probs geben.
Normales Material läuft.

Also bringt die Nvidia-Grafikkarte im Bezug auf HD Videos keine Verbesserung gegenüber der Intel-Grafik?

Fallen *.mkv/h264 unter "normales Material"?

Gruß, Robert.
 
Ich würde jetzt mal sagen richtig bringt nichts - immerhin ist die Graka 5-6 Jahre alt!
 

Ähnliche Themen

Dell vs. Lenovo

Zurück
Oben