Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MrGiorgio, 09.06.2014.

1. #1 MrGiorgio, 09.06.2014
    MrGiorgio

MrGiorgio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Hallo. Habe eben festgestellt, dass im Lenovo G550 von meinem Bruder diverse festplatten-Fehler aufgetaucht sind :mad:

Kann Jemand was dazu sagen und ist nun die Festplatte dringend fällig oder kann man diese Angaben vernachlässigen?
    Die Temperatur scheint aber außerordentlioch hoch zu sein, nicht wahr?!

crystaldiskinfo.jpg Festplatte Health.jpg Festplatte benchmark.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.06.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Liest sich nicht gut. Besser Daten sichern und Platte tauschen.
    Die Temperatur ist nicht super, aber allein kein Grund zur Panik. 45Grad haben Festplatten oefters.

4. #3 strazzi1965, 09.06.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Angaben zu neu zugewiesenen Sektoren sind bedenklich, denn sie zeigen klar, dass zunehmend Sektoren nicht mehr gelesen werden können und daher neue Sektoren aus dem Reservebereich zugewiesen werden. Mich würde hier auch mal interessieren, welche Angabe bei "Load Cycle Count" steht. Leider sind die Jpegs's nur sehr klein und kaum lesbar, deshalb würde ich hier um diese Angabe bitten. Hintergrund: Die von Dir verwendete Platte ist eine Western Digital der BEVT-Serie. Die sind bekannt für ein äußerst aggressives internes Powermanagement, das zum vorzeitigen "Ableben" der Platte führen kann. Da die BEVT-Serie schon älter ist, sollte man diesen Wert ebenfalls genau im Auge behalten.

Gruß
    strazzi1965

5. #4 MrGiorgio, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    MrGiorgio

MrGiorgio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Danke strazzi1965,

hier ist ein DropBox-Link zu den JPEGs in besserer Auflösung, hier im Forum werden die Dateien leider zu sehr komprimiert...

Nochmals handschriftlich:
    Load Cycle Count: Current: 154, Worst: 154, Treshold: 0, Data: 139797, Status: ok

Error-Scan hat übrigens keine beschädigten Sektoren gefunden...

Gibt es übrigens irgendwo eine Möglichkeit kurze Bedeutung dieser Werte von Test-Programmen nachzulesen???

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich?

Die Seite wird geladen...

Interne NB Festplatte zeigt bei diversen Tests Fehler, wie schlimm ist es wirklich? - Ähnliche Themen

1. Lenovo Thinkpad ohne interne Festplatte

Lenovo Thinkpad ohne interne Festplatte: Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Notebook Lenovo Thinkpad T410 Core i5-520M 2.4GB ohne HDD gekauft. Ich habe jetzt festgestellt dass es...
  2. Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien,...
  3. Interne/Externe Festplatte

Interne/Externe Festplatte: Tag Leute, Ich denke ich bin ein wenig zurückgeblieben ^^ aber hier meine frage: Mein notebook ist defekt und hab die 2x 2,5" Festplatten...
  4. interne Festplatte ohne und mit Stromanschluss

interne Festplatte ohne und mit Stromanschluss: Hallöchen ihr Lieben, nachdem vor kurzem bei einem Sturz die Festplatte von meinem Notebook geschrottet wurde, habe ich mir eine neue bestellt....
  5. Qosmio X300 internes Festplattengehäuse

Qosmio X300 internes Festplattengehäuse: Hallo, hat jemand eine Ahnung wo ich für die internen Festplatten des X300 diese Metallrahmen herbekomme. Es wird mir zu umständlich immer die...