Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adamjohnson

Gesperrt
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht.
Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit KitKat in Betrieb und hatte bis zum Update keine Probleme mit dem Speicher.
Mein interner Speicher ist 8GB groß, wovon ich 4,27GB für alles zur Verfügung habe.
Ich habe keine großen Apps installiert und auch schon SD Maid und Clean Master über das Gerät laufen lassen, weil ich so gut wie keinen Speicher mehr zur Verfügung habe. (ca. 300MB). Ebenfalls habe ich auch die ganzen App-Daten gelöscht, wodurch nochmal 500mb dazugekommen sind.
Mir ist diese Problematik aufgefallen, als ich nach dem Update alle Apps im PlayStore aktualisieren wollte und der Speicher immer voller und voller wurde, bis ich Meldungen mit dem vollen Speicher erhalten habe. Ich habe auch schon gegoogelt, aber keinen direkten Hinweise gefunden.
Darum habe ich das Gerät heute zurückgesetzt und wieder alle App Updates auf einmal im Store aktualisiert, also die ganz einfachen Standart-Apps von Asus und Google.
Siehe da, aus dem frischen 4,27GB wurden innerhalb der Updates auf einmal 800MB.
Irgendwie kann ich mir nicht erklären, wie das Update der normalen Apps den ganzen Tablet Speicher belegen kann?
Hat vielleicht jemand eine Idee, damit ich meine Apps up-to-date halten kann, aber dennoch normale Apps installieren kann?

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Asus transformer book t 100 - nur Ärger

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben