Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von regul, 18.12.2013.

1. regul

regul Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe bereits seit einigen Wochen ein Lenovo ideapad G500.
    Eigentlich war ich bis gestern auch noch sehr zufrieden damit aber auf einmal funktioniert das interne Mikrofon nicht mehr richtig.
    Dies soll heißen, dass es nach Neustart ca. 3 Minuten normal funktioniert, dann die Qualität der Aufnahme sinkt, bis zur Unverständlichkeit oder gar zu Knacklauten...
    Ist dieses Stadium erst einmal erreicht, kann ich auch keine Aufnahmen mehr via Audacity machen, da ich dann nur noch die Fehlermeldung: "Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate."

Das eigentlich Kuriose daran ist, dass ich es jeder Zeit für ca. 3-5 Minuten fixen kann indem ich das Format (Bittiefe und Abtastrate) der Aufnahme ändere, unabhängig davon von welcher Einstellung in eine andere.

Treiber habe ich bereits neu installiert. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun kann, bestimmt ist es ein total dummer Benutzerfehler und ich stehe wie so oft einfach mal wieder auf dem Schlauch! :p

Mit freundlichen Grüßen

regul

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Die Seite wird geladen...

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll! - Ähnliche Themen

1. Inspiron 6400 Internes Mikrofon

Inspiron 6400 Internes Mikrofon: Hallo zusammen, meine Ma hat sich vor kurzem einen Inspiron 6400 zugelegt, kennt sich aber nicht allzu gut mit Hardware aus. Daher darf ich mich...
  2. M50-1860 Callum internes Mikrofon?

M50-1860 Callum internes Mikrofon?: Hallo zusammen, ich habe mir nach viel Lesen hier im Forum gestern das M50-1860 Callum für 1299€ zugelegt. Bin bis jetzt begeistert! Eine...
  3. Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!

Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!: Hallo Ich brauche dringend Hilfe,denn mein Laptop erkennt den sein eigenes Bildschirm nicht mehr.Über HDMI Ausgang funktioniert es...
  4. Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte...
  5. Vaio FW Internes Laufwerk tauschen

Internes Laufwerk tauschen: Hallo zusammen Bei meinem Sony Vaio VGN FW11S ist der DVD Brenner defekt. Kann ich hier jetzt einfach irgend ein Laufwerk verbauen oder muss...