internes netzteil tot

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von suXXes, 15.05.2007.

1. suXXes

suXXes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hei Leute,
    also wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt ist vor ein paar Tagen mein externes Netzteil abgebrannt und mein internes (dort wo man es ansteckt auch)
    als 1. dachte ich, es ist alles kaputt aber da ich mein akku voll war merkte ich, dass der laptop einwandfrei funktioniert nur er ein saft bekommt
    inzwischen habe ich auch ein neues netzteil gekauft, ist auch nicht gegangen, das netzteil war von asus selber

ich bin totel verzweifelt was soll ich tun?
    bis jz tausche fast jede stunde akku mit meinem kumpel in der schule

eine neu reparatur würde bestimmt 500-700 euro kosten, da der adapter ja fix im mainboard ist
    gibt es nicht ein möglichkeit es selber zu ersetzen?
    oder wenigsten den akku extern aufzuladen?

dort wo man den akku ansteckt gibt es auch einige kontaktstellen, gibt es kein netzteil für diese? oder ein akku, das man direkt am strom ansteckt?

BITTE UM HILFE will keine 700 euro zahlen oder den laptop wegwerfen, es funktioniert ja sonst ALLES

danke im voraus

MSN: suxx3s@yahoo.com

bin wirklich für jede sinnvolle antwort dankbar
    thnkx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ozzy_xf, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    Ozzy_xf

Ozzy_xf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    700€ halte ich persönlich für übertrieben

Sicherlich lag es an einer Überspannung wodurch erst das Netzteil und später der Sapannungskonstanter den Geist aufgegeben hat. Du hast Glück das dein Mainboard keinen Fehler abgekriegt hat.

Die Ladeautomatik sowie die Netzspannung ist defekt.
    Kostenpunkt (schätze ich mal) 50€ - Neue Buchse einlöten und gut

Akkus extern aufzuladen ist mir nicht bekannt

Fahr doch einfach in einen Computerladen ggf. bei Vobis die machen Dir einen Preisvorschlag und Du weisst woran Du bist.

Keine Panik 500-700€ wird NIX kosten max 50€ wenn nicht weniger - vom Netzteil abgesehen.

Und Fummel nicht an den Akkukontakten herum das kann sehr schlecht für dich enden.

Ps: Sollte eine Überspannung die Ursache dafür sein könnte man ggf. sich dies bestätigen lassen durch ein "Gutachten" und die Kosten eines Neugeräts bei der Versicherung einfordern

Gruß

Thema:

internes netzteil tot

Die Seite wird geladen...

internes netzteil tot - Ähnliche Themen

1. Medion--Internes Netzteil???

Medion--Internes Netzteil???: Hallo zusammen, ich brauche für ein Medion 96164 ein internes Netzteil. Weiß jemand wo ich sowas bekomme? Danke und Gruß Catty
  2. A6Va internes Netzteil defekt

A6Va internes Netzteil defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Durch Verpolung meines A6Va Q0025H (1,86Ghz, 1Gb) durch ein Hama-Netzteil (wegen Kabelbruchs...
  3. Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!

Lenovo E525 erkennt internes Bildschirm nicht HILFE !!!: Hallo Ich brauche dringend Hilfe,denn mein Laptop erkennt den sein eigenes Bildschirm nicht mehr.Über HDMI Ausgang funktioniert es...
  4. Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!: Hallo, Ich habe bereits seit einigen Wochen ein Lenovo ideapad G500. Eigentlich war ich bis gestern auch noch sehr zufrieden damit aber auf...
  5. Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7520G den ich auf dem Flohkmarkt gekauft habe. Der Verkäufer sagte...