Internet Explorer 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mexima

mexima

Forum Stammgast
hallo leute

möchte euch nur sagen (wie schon beim windows media player11)

dass der windows inernet explorer 7 nun auch erhältlich ist.

unter http://microsoft.at


hab ihn schon getestet und muss sagen das microsoft einiges getan hat. nicht so wie beim internet explorer 5 auf den 6 er.
das design hat sich auch verändert.


lg mexima
 
new internet explorer

hab ihn soeben runtergelanden.... restart und ausprobieren; erster eindruck: ist das firefox oder ie7?

erinnert wirklich stark an firefox, was ja nichts schlechtes ist! sehr benutzerfreundliches layout, sehr vereinfacht! bin gespannt was sich noch tut bis vista-launch im frühjahr 2007


4elements

muss was hinzufügen:
mein msn messenger funktioniert nicht mehr nach der ie7 installation.... muss zwar nicht daran liegen aber verdächtig.... ich geh der sache nach!

muss was hinzufügen v2:
falscher alarm... funktioniert alles wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, da hab ich im moment noch ein wenig angst vor sicherheitslücken :eek:

an jemanden ders probiert hat :

kann ich jetzt irgentwie ganz einfach ein neues fenster öffnen (z.b. mittlere maustaste) oder haben sie so eine funktion immer noch nicht drinne ? Achja und fenster meine ich, nicht Tabs, diese dinger sind einfach nur schrecklich...

danke
 
:) eben genau diese tabs finden im ie7 anwendung! aber naja.... mittelmausklick? da kannst du genauso den shortcut strg+n verwenden.... geht genau so schnell und es öffnet sich ein neus fenster

4elements
 
ja könnte ich, müsste aber ständig an der tastatur kleben....

naja, werd ihn heut abend mal testen.
 
Du kannst im IE7 die Tabs ausschalten. Dann funktioniert er so wie der IE5 oder IE6.
 
beim seitenspeicher hat sich auch was getan.

wenn man jetzt eine seite abspeichert, speichert er die komplette webseite in einer einzigen datei, mit bilder und allem drum und dran.

nicht so wie beim ie6, wo er den quelltext und die bilder extra abspeicherte.


lg mexima
 
HI,

habe soeben mal die Zeit gefunden und auch die Beta 2 des Internet Explorers 7 installiert und teste sie gerade.
Auf den ersten Blick schaut es sauber aus, das Design wurde modernisiert und endlich das "tabbed browsing" umgesetzt. Dies war der Hauptgrund, wieso ich auf den Firefox wechselte. Sicher kann man nun sagen, dass der Firefox als sicherer gilt, aber schaut euch mal die letzten paar Wochen an, da wurde der Firefox desöfteren angegriffen bzw. neue Sicherheitslöcher gefunden.
Mal schauen wie sich der IE7 nun im täglichen Gebrauch schlägt, der Pishing Schutz schaut interessant aus, wenn dies wirklich funktionieren sollte hat Microsoft was für die meisten Enduser getan.

Ich persönlich denke dass ich wieder zum IE7 wechseln werde und dies für die Zukunft mein Standardbrowser wird.

Thorsten
 
Realsmasher schrieb:
oje, da hab ich im moment noch ein wenig angst vor


Naja, einen sicheren Browser gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
In letzter Zeit wird auch der viel gelobte Firefox verstärkt angegriffen - was normal ist. Denn was beliebt ist, wird auch geknackt - warum soll man sich die Mühe machen und etwas hacken, was kaum verbreitet ist?

Thorsten
 
ich denk mir das der ie7 den kommenden firefox schlagen wird, punkter sicherheit.


lg mexima
 
Das sollten wir mal abwarten. Glaube aber, dass sich bei weiterer Verbreitung des FF die beiden Browser nichts vormachen werden. Was ich aber besonders am FF mag ist die tolle Anpassbarkeit des Browsers. Es gibt so viele Plug-ins, dass man den Browser genau an seine Bedürfnisse anpassen kann.
 
in meinem freundekreis haben sie mir erzählt das es auch für den ie7 plug ins geben wird.

ob es so viele wie beim ff geben wird ist zu bezweifeln.

lg mexima:eek:
 
Sicher wird der IE7 den Firefox schlagen, nur ist letzendlich die Frage wie lange Microsoft den "Vorsprung" behalten kann. Wenn Microsoft sich wieder ausrauht wie bei den vorherigen IE Versionen haben sie wieder alles verspielt und nichts dazu gelernt.

Thorsten
 
was hält ihr überhaupt von diesem pishingfilter?

lg mexima
 
Schripsi schrieb:
Es gibt so viele Plug-ins, dass man den Browser genau an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Und wenn man einmal alle nützlichen Plugins gefunden und angepasst hat, will man nie mehr was anderes! Garantiert!

Ich weiss nicht in wie fern Microsoft es zulassen würde, im IE Code rumzuschnüffeln um Modifikationen vorzunehmen...:rolleyes:
 
warum sollten sie den codec für den ie nicht freigeben?

lg mexima
 
Chozo schrieb:
Ist der IE Open Source?


sry aber ROFL :D :D :D

das ist echt gut. frag das mal steve ballmer. der bekommt glatt 2-17 schlaganfälle.
 
Thorsten schrieb:
Meines Wissens nach nicht...

Thorsten

Genau. -> @mexima: So wie ihr Betriebsystem, wird Microsoft auch den IE Code nie freigeben.

@Minobu: Es war eine rhetorische Frage an mexima. Ballmer würd sich anschließend im Grab noch den Kopf schütteln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Zurück
Oben