Internet hat "Schluckauf"

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von damsel, 26.02.2011.

1. damsel

damsel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein DELL M6500 (Win 7) erfüllt alle meine Erwartungen - bis er ins Internet soll.

Die Verbindung wird über ein Alice Modem 1111 hergestellt. Manchmal funktioniert alles wunderbar, aber oft dauert es sehr lange, neue Seiten zu laden oder die Verbindung bricht sogar komplett ab.
    Wenn ein anderer Rechner angeschlossen wird, tritt das Problem nicht auf. Auch das Deaktivieren der Sicherheitssoftware (Norton) bringt keine Besserung.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen weisen Vorschlag?

Vielen Dank schonmal,
    damsel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du hast keinen Router?
    Die Rechner sind abwechselnd per Kabel mit dem Modem verbunden?
    Da sich diese Software tief ins System frisst, sollte man sie komplett entfernen.
    Die kostenlosen Microsoft Security Essentails reichen völlig aus.

4. damsel

damsel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja genau - mein Netbook muß zu Hause selten ran, hat dann aber keine Probleme.

5. #4 singapore, 26.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich gehe von einem Softwareproblem aus.
    Wird es nach Austausch der Sicherheitssoftware (Norton) besser?
    Hast du den Rechner "optimiert" mit Tools wie Tuneup, etc?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet hat "Schluckauf"

Die Seite wird geladen...

Internet hat "Schluckauf" - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  3. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  4. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  5. Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos: Hallo Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft...