Internet, Office, Präsentationen---> Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Clancy_Clown, 07.06.2008.

1. #1 Clancy_Clown, 07.06.2008
    Clancy_Clown

Clancy_Clown Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe jetzt vor mir ein Notebook zu holen. Es steht zwar ein Destop Rechner mit Multimedia Ausstattung bei mir im Zimmer aber ständig am Schreibtisch sitzen um zu surfen oder ein Text zu tippen ist blöd.

Außerdem habe ich satt meinen großen PC mit zu Verwandten zu schleppen nur um ein paar Bilder und Video Clips zu zeigen. Und draußen im Schatten kann ich mit dem Ding auch nicht sitzen.

Benötigen tue ich es auch für Präsentationen mit dem Projektor über VGA Ausgang, DVI ist nicht nötig. Desweiteren soll das Notebook bloß für Office, Intenet und Bilder Wiedergabe dienen.

Promt fragte ich meine Eltern ob ich mir einen holen darf. Leider sind meine Eltern schwierig bei solchen Angelegenheiten und sehen keinen Sinn in der Anschaffung.

Ich bin jetzt 10 Klasse auf dem Gym und muss allerhant schreiben. Nicht nur für meine Homepage sondern auch viel für die Schule.

Und ständig am Schreibtisch sitzen ist doof und es geht auf den Rücken. Außerdem arbeite ich gerne im Freien. Immer in der Bude hocken um ins Internet zu gehen ist miss und nervt.

Ja mein Budget ist sehr klein, 550€ habe ich zusammen gekratzt. Mehr kann ich nicht Aussgeben. Bin ja Schüler. Ich verdiene zwar Geld mit kleineren Jobs aber ich will ja auch mal auf Party und in die Disco gehen. Bei meinen Omas und Opas will ich auch nicht schnurren da allgemien in meiner Familie nicht viel Geld da ist.

Meine Anforderungen in der Anwednungsleistung kennt Ihr ja jetzt schon. Daher sind hier die Anforderung an die Leistung:

-CPU: egal, Cleron geht auch in Ordung da die Akkulaufzeit bloß 2-2,max. 2,5 sein soll
    -Ram:egal, lässt sich ja bei Bedarf nachrüsten
    -Grafikkarte: egal
    -Festplatte:egal, mit 80GB bin ich auch zufrieden
    -Display: nicht größer als 15 Zoll
    -Gewicht: nicht über 3 Kg
    -Akku: Max: 2-2,5 Stunden reichen

Ich möchte in den Laden meines Onkels kaufen da ich dort 1 Jahr mehr Garantie bekomme auf das Gerät.
    Er vertreibt alle Typen/Modelle der Hersteller:
    -Acer
    -Asus
    -LG
    -Samsung
    -Siemens
    -Belinea
    -Toshiba
    -Hyrican
    -Nexoc
    Wer cool wenn es eines von den Herstellern gibt das für mich reicht.

MFG
    Clancy_Clown

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hallo. Wenn dein Onkel einen Laden hat, warum fragst du nicht einfach mal den was der dir so empfiehlt. Der müsste doch eigentlich auch wissen was gut ist und was nicht. Ansonsten ist das Budget schon recht knapp bemessen. Wenn es ein gutes Notebook mit guter Qualität sein soll, dann würde ich dir zu einem Thinkpad raten, welches genau kann ich nicht sagen, da ich mich mit IBM bzw. Lenovo nicht sonderlich auskenne.
    Ein älteres Thinkpad ist meiner Meinung nach aber immer noch besser als eins von den oben Genannten.

4. #3 2k5.lexi, 07.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau dich mal nach LEnovo N200 oder Samsung R60 um. DAs könnte vom Preisrahmen her noch hinhauen.

5. #4 Clancy_Clown, 07.06.2008
    Clancy_Clown

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    3 Notebooks hat er mir mal vorgesetllt die in meinen Preisrahmen liegen und gut sind:
    Belinea

Acer

Asus

Ich selber finde das Asus ganz gut wegen 14 Zoll! Was sagt Ihr?

MFG

6. #5 Brunolp12, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aus Deiner Liste lieber Samsung oder Lexis Tip, evtl. noch HP (wobei die in der Preislage auch gewisse Abstriche erfordern).

(ansonsten notfalls imho noch eher Acer als Asus)

7. #6 singapore, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das wird nichts bei deinem Budget. Selbst im Schatten wirst du bei den Notebooks, die du für 550 Euro bekommst Probleme haben etwas zu erkennen.

Am ehesten im Schatten vielleicht:
    Lenovo N200
    mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Pixelwunder die 2te

Zum Samsung:
    Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Clancy_Clown, 08.06.2008
    Clancy_Clown

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet Ihr von den oben angegebenen Asus 14 Zoll Notebook?

MFG

10. #8 singapore, 08.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Internet, Office, Präsentationen---> Notebook

Die Seite wird geladen...

Internet, Office, Präsentationen---> Notebook - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  3. 14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung: Liebe Notebook-Foristen, ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche etwas behilflich sein. Als (Noch-)Student, der bald ins Berufsleben...
  4. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...
  5. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...