Internet, Office, Präsentationen---> Notebook

C

Clancy_Clown

Hallo,
ich habe jetzt vor mir ein Notebook zu holen. Es steht zwar ein Destop Rechner mit Multimedia Ausstattung bei mir im Zimmer aber ständig am Schreibtisch sitzen um zu surfen oder ein Text zu tippen ist blöd.

Außerdem habe ich satt meinen großen PC mit zu Verwandten zu schleppen nur um ein paar Bilder und Video Clips zu zeigen. Und draußen im Schatten kann ich mit dem Ding auch nicht sitzen.

Benötigen tue ich es auch für Präsentationen mit dem Projektor über VGA Ausgang, DVI ist nicht nötig. Desweiteren soll das Notebook bloß für Office, Intenet und Bilder Wiedergabe dienen.

Promt fragte ich meine Eltern ob ich mir einen holen darf. Leider sind meine Eltern schwierig bei solchen Angelegenheiten und sehen keinen Sinn in der Anschaffung.

Ich bin jetzt 10 Klasse auf dem Gym und muss allerhant schreiben. Nicht nur für meine Homepage sondern auch viel für die Schule.

Und ständig am Schreibtisch sitzen ist doof und es geht auf den Rücken. Außerdem arbeite ich gerne im Freien. Immer in der Bude hocken um ins Internet zu gehen ist miss und nervt.

Ja mein Budget ist sehr klein, 550€ habe ich zusammen gekratzt. Mehr kann ich nicht Aussgeben. Bin ja Schüler. Ich verdiene zwar Geld mit kleineren Jobs aber ich will ja auch mal auf Party und in die Disco gehen. Bei meinen Omas und Opas will ich auch nicht schnurren da allgemien in meiner Familie nicht viel Geld da ist.

Meine Anforderungen in der Anwednungsleistung kennt Ihr ja jetzt schon. Daher sind hier die Anforderung an die Leistung:

-CPU: egal, Cleron geht auch in Ordung da die Akkulaufzeit bloß 2-2,max. 2,5 sein soll
-Ram:egal, lässt sich ja bei Bedarf nachrüsten
-Grafikkarte: egal
-Festplatte:egal, mit 80GB bin ich auch zufrieden
-Display: nicht größer als 15 Zoll
-Gewicht: nicht über 3 Kg
-Akku: Max: 2-2,5 Stunden reichen


Ich möchte in den Laden meines Onkels kaufen da ich dort 1 Jahr mehr Garantie bekomme auf das Gerät.
Er vertreibt alle Typen/Modelle der Hersteller:
-Acer
-Asus
-LG
-Samsung
-Siemens
-Belinea
-Toshiba
-Hyrican
-Nexoc
Wer cool wenn es eines von den Herstellern gibt das für mich reicht.


MFG
Clancy_Clown
 
Hallo. Wenn dein Onkel einen Laden hat, warum fragst du nicht einfach mal den was der dir so empfiehlt. Der müsste doch eigentlich auch wissen was gut ist und was nicht. Ansonsten ist das Budget schon recht knapp bemessen. Wenn es ein gutes Notebook mit guter Qualität sein soll, dann würde ich dir zu einem Thinkpad raten, welches genau kann ich nicht sagen, da ich mich mit IBM bzw. Lenovo nicht sonderlich auskenne.
Ein älteres Thinkpad ist meiner Meinung nach aber immer noch besser als eins von den oben Genannten.
 
Schau dich mal nach LEnovo N200 oder Samsung R60 um. DAs könnte vom Preisrahmen her noch hinhauen.
 
3 Notebooks hat er mir mal vorgesetllt die in meinen Preisrahmen liegen und gut sind:
Belinea

Acer

Asus


Ich selber finde das Asus ganz gut wegen 14 Zoll! Was sagt Ihr?

MFG
 
aus Deiner Liste lieber Samsung oder Lexis Tip, evtl. noch HP (wobei die in der Preislage auch gewisse Abstriche erfordern).

(ansonsten notfalls imho noch eher Acer als Asus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem arbeite ich gerne im Freien.
Das wird nichts bei deinem Budget. Selbst im Schatten wirst du bei den Notebooks, die du für 550 Euro bekommst Probleme haben etwas zu erkennen.

Am ehesten im Schatten vielleicht:
Lenovo N200
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Pixelwunder die 2te

Zum Samsung:
Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook
Auch in der Praxis fällt das kommode Ablesen des 15,4-zölligen Hochglanz-Bildschirms, trotz einer gemessenen durchschnittlichen Leuchtdichte von 147,4 cd/m², bei hellen Lichtquellen – wie beispielsweise lichtdurchfluteten Fensterfronten – nicht immer leicht. Einem matten Bildschirm wäre also für ein Office-Notebook eindeutig der Vorzug zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von den oben angegebenen Asus 14 Zoll Notebook?

MFG
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht für Office, Internet, Präsentationen usw

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Notebook für Präsentatione und Office bis max. 600€

Warum sollte man ein Notebook kaufen?

Zurück
Oben