Internet über UMTS

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von HaiaN, 01.03.2007.

1. HaiaN

HaiaN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte gerne mit meinem Notebook eine Möglichkeit haben, überall auf der Welt ins Internet zu kommen, ohne einen access point in der Nähe stehen zu haben. Dazu ist mir zu Ohren gekommen, dass das per UMTS möglich ist. Base z.b. bietet eine Flatrate für nur 25€ monatlich an, allerdings funktioniert das nur Deutschlandweit und hat die Geschwindigkeit eines 56k-Modems (wenns nicht anders geht ist das aber noch zu ertragen). Gibt es ein vergleichbares Angebot, mit dem ich z.b. auch in Spanien am Strand/im Ferienhaus ins Internet kann? Welche Hardware benötige ich? Der Preis spielt zunächst einmal eine untergeordnete Rolle, sollte aber nicht total utopisch sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Datenkarten funktionieren (mit Ausnahme von Hutchison/Drei) nur im Land, in dem sie angemeldet werden (zumindest, wenn man kostenmäßig im Rahmen bleiben möchte). Die Alternative ist W-LAN, um sich mit verfügbaren Hotspots verbinden zu können. Solche werden allerdings meist auch nur kostenpflichtig angeboten.
    Woher bist du eigentlich?

4. #3 HaiaN, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    HaiaN

HaiaN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hannover, aber das spielt bei meinen Anforderungen doch eher eine untergeordnete Rolle, oder? ;)
    /edit:
    Wie gesagt, ich würde gerne unabhängig von solchen Hotspots ins Internet, deswegen UMTS. :) Was kostet denn so eine Flatrate weltweit? Oder gibt es sowas garnicht? Wenn ja, was sind denn so die Stundenpreise? Bleiben wir jetzt mal beim Beispiel Spanien, angenommen, ich will mich in nem Hotel ohne WLAN an den Pool setzen und ins Internet.

5. #4 Schripsi, 01.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mich hat das Land interessiert, weil ich mich z. B. nur mit österreichischen Providern auskenne. Du hast aber eh "deutschlandweit" geschrieben, hab ich zuerst überlesen.

6. #5 Frooper, 02.03.2007
    Frooper

Frooper Forum Benutzer

Ich habe UMTS bei D2 Vodafone. Es ist nicht so langsam wie 57K, aber die Geschwindigkeit schwankt extrem. Ich hatte Datenraten von teilweise 80kb/s- aber meistens etwa 15-20 kb/s. Aber da das Netz permanent erweitert wird, wird sich wohl auch in Zukunft die Qualität verbessern.

Nun, so eine Technik, wie Du sie dir wünscht, also weltweite Verfügbarkeit, existiert nur in Form des Iridium Netzes. Das ist allerdings nur mobile Telekommunikation. Ich hatte allerdings gehört, dass die Iridium ihre Sateliten erweitern werden(schon haben?), um auch Breitband Internet zu ermöglichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_(Kommunikationssystem)

MfG,
    Dan

7. #6 Thorsten, 02.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich nutze auch Vodafone UMTS, wohne in Deutschland.
    Konnte auch UMTS letztes Jahr auf Mallorca problemlos nutzen.;)
    Wichtig ist, dass du dich vor Urlaubsantritt bei deinem Provider erkundigst, welches Partnernetz unterstützt wird um die Kosten gering zu halten.

Achso, Thema Kosten. Da bin ich derzeit nicht auf dem Laufenden, Vodafone hat seine Tarife überarbeitet, es gibt derzeit sogar eine Datenkarte die als Prepaid gehandelt wird - somit zahlst du keine Grundgebühr und zahlst nur für die genutzte Zeit.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 02.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich hab genau das Gegenteil gehört, dass man das Iridium Netz eigentlich einstellen wollte. Intressant.

10. #8 Frooper, 03.03.2007
    Frooper

Frooper Forum Benutzer

Wenn ich ehrlich bin... das dachte ich auch, bis ich das hier gelesen hatte ;)
    http://de.internet.com/index.php?id=2047868&section=Topstories

MfG,
    Dan

Thema:

Internet über UMTS

Die Seite wird geladen...

Internet über UMTS - Ähnliche Themen

1. Internet über Stick

Internet über Stick: Momentan ist der Markt ja sehr unübersichtlich und die Angebote zu Mobilem Internet sehr zahlreich. Kann mir jemand von euch einen guten...
  2. Vostro Serie Internetzugang über LAN

Internetzugang über LAN: hallo, ich habe ein Dell Vostro3550 - Windows 7, hatte schon zugang über lan, jetzt gehts nicht. Fehlermeldung no internet accsess Über W-Lan...
  3. DVR über Internet streamen

DVR über Internet streamen: Hallo Leute! Ich habe mir einen DVR Recorder mit Webstreaming Funktion gekauft. Damit möchte ich eigentlich vorwiegend zuhause die Geschehnisse...
  4. Internetverbindung über Strom. Was braucht man alles?

Internetverbindung über Strom. Was braucht man alles?: Hallo zusammen Ich habe zu hause ein sehr langsame Internetverbindung, weil wir so eine alte Telefonnetz haben. Wir teilen noch dazu das...
  5. Notebook über Internet kaufen, nur wo ?

Notebook über Internet kaufen, nur wo ?: Hallo liebe Community. Ich werde mir in den nächsten Tagen folgendes Notebook zulegen. Tests - MSI GT628Q-9047VHP - MSIs neuer & alter...