Internet USB-Stick fürs Ausland

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Keynoll, 14.06.2011.

1. #1 Keynoll, 14.06.2011
    Keynoll

Keynoll Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich suche einen möglichst günstigen USB-Stick für UMTS Empfang. Ich möchte ihn unter anderem für den Urlaub im Ausland (Europa) verwenden und dort dann beispielsweise die Sim-Karte eines holländischen Anbieters einsetzen.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

Du kannst jeden nehmen, der kein Simlock hat. Empfehlenswert ist es dann auch, sich eine passende generische Software dafür zu suchen, da mit dem Stick gelieferte sehr oft für bestimmte Anbieter "optimiert" ist.*
    Notfalls "mwconn". Und Du solltest so früh wie möglich die Zugangsdaten des ausländischen Anbieters ermitteln. Auf Automatiken würde ich mich nicht verlassen wollen.

Michael
    * Beispiel für solche Optimierungen:
    Der bei Aldi für 40 Euro verkaufte Stick ist in der Tat Simlock-frei. Allerdings ist die mitgelieferte Software für die Aldi-Talk-Tarife angepaßt, was Funktionen wie Guthaben aufladen/abfragen oder das Zubuchen von Optionen betrifft. Man kann zwar einen anderen Anbieter einstellen, aber die genannten Komfortoptionen stehen nicht zur Verfügung.
    Meinen alten Aldi-Stick (Huawei E160) benutze ich in Verbindung mit einer leicht angepassten Version von Acers 3G Manager (der wiederum eine OEM-Variante von Huawei's "Mobile Partner"-Software ist). Damit stehen mir nahezu anbieterunabhängig die wichtigsten Funktionen zur Verfügung.
    Nur der aktuelle Stick von Lidl (Huawei E1550) will nicht so recht mit dieser Software :(

4. #3 Keynoll, 14.06.2011
    Keynoll

Keynoll Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wow, danke für die ausführliche Anwort ;-)

5. #4 Wanglero, 13.03.2012
    Wanglero

Wanglero Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Internet USB-Stick fürs Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USBsticks fuer Urlaub

,
  2. internet laptop ausland

Die Seite wird geladen...

Internet USB-Stick fürs Ausland - Ähnliche Themen

1. Internet per USB-Stick

Internet per USB-Stick: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich poste diesen beitrag im richtigen Bereich. Falls das nicht so sein sollte, bitte ich doch ein Admin das zu...
  2. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  3. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  4. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  5. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...