Internet Verbindung total Langsam!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von boKevinbo, 21.10.2007.

1. #1 boKevinbo, 21.10.2007
    boKevinbo

boKevinbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo seit einigerzeit ist meine internet verbindung sowas von langsam. Hab schon defragmentiert und auch einen virenscaner durchlaufen lassen aber es wird nicht besser. Habt ihr vlt ne idee was ich machen könnte damit ich wieder schneller im netzt surfen kann . Danke schonmal im vorraus!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 21.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geh mal auf www.wieistmeineip.de und mach nen speedtest und schau mal wieviel du hast, dann kannst mal vergleichen mit deinem normalen was dir dein anbieter verspricht!
    was hast du für einen anbieter ?

4. #3 boKevinbo, 22.10.2007
    boKevinbo

boKevinbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab arcor kann leider den test nicht machen die seite baut sich nicht auf . Sollte ich mich dann mal mit arcor in verbindung setzten oder woran könnte es liegen das die verbindung so langsam ist, die meisten seiten bauen sich noch nicht mal auf.

5. #4 coolingx, 22.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wenn du ein paar Infos rausrückst wie du denn überhupt mit dem Internet verbunden bist, dann kann man auch besser Hilfestellung geben...

- LAN/W-LAN
    - Router/DFÜ-Verbindung
    -.....
    -.....

6. #5 boKevinbo, 22.10.2007
    boKevinbo

boKevinbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    SO das ist mein modem ich hoffe ihr könnt damit was anfangen schonmal danke.

SMC IP Sharer + Print Server

dann gibts blinklampen für
    WAN (blinkt)
    M1 (blinkt)
    1 (leuchtet normal)
    2 (blinkt)
    3 (leuchtet normal)
    4 (leuchtet nicht)

an der seite steht noch 5 VDC

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deuterianus, 22.10.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    1 bis 4 sollten Lan-Ports sein. Wenn eine Kontrollleuchte konstant blinkt, deutet das auf viel Datenverkehr hin. Ich tippe darauf, dass der PC an Lan-Port 2 massiv irgendwas aus dem Internet saugt. Vor allem, wenn WAN (WideAreaNetwork wenn ich mich nicht irre) konstant leuchtet. Diese Kontrollleuchte zeigt den Datenverkehr mit dem Internet an. Konstantes Blinken steht auch hier für dauerhaften Datenverkehr, was meine Theorie über einen Sauger untermauert. Hake mal nach, was auf den anderen PCs so läuft oder ziehe zum Test den Stecker von Lan-Port 2 einfach raus und sieh, ob die Verbindung dann wieder schneller wird.

MFG

9. #7 coolingx, 22.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    .........:)
    Und was steht auf dem Netzteil????.....:p

Ich fänd es gut wenn du noch ein paar Infos rausrücken kannst.

- Wieviele PC's sind denn nun genau an dem Router angeschlossen? (1,2,3 ???)
    - Kannst du in dem Router über irgendein Menu was einstellen? (Hab nix zu deinem Modell gefunden)
    - Hast du etwas verändert, dass es zu den Geschwindigkeitseinbußen gekommen ist?
    - Hängt vor deinem Router zufällig noch ein Modem? Also Splitter>Modem>Router>PC???

Thema:

Internet Verbindung total Langsam!!

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung total Langsam!! - Ähnliche Themen

1. A 530 fehlende Treiber und keine Verbindung ins Internet

A 530 fehlende Treiber und keine Verbindung ins Internet: Habe Win 7 home premium 64 bit aufgespielt. Alles okay, bis auf Hinweise im Gerätemanager, daß Treiber fehlen. PCI-Kommunikationscontroller...
  2. langsame Internet Verbindung mit dem Lenovo 3000 n200

langsame Internet Verbindung mit dem Lenovo 3000 n200: Guten Abend aller Seits ich habe die 100 mbit Leitung von kabel bw wenn ich auf kabel bw einen dsl speedtest mache komme ich immer auf...
  3. "Beste" Internetverbindung

"Beste" Internetverbindung: Hallo, ich wollte eine Umfrage starten, wer von euch welchen Anbieter nutzt und weswegen. Ich selbst habe momentan den O2-Stick, der...
  4. Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten

Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten: Hallo User, ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Lenovo gekauft. Und zwar das Lenovo IdeaPad B570. Leider habe ich schon bei der...
  5. Internetverbindung herstellen?

Internetverbindung herstellen?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor einigen Wochen das gesammte Programm gelöscht bei meinem DELL Betriebssystem...