Internet Zugang

E

Estarina

Forum Freak
Hallo,

welche Funktionen sollte mein neues Handy haben, damit ich zusammen mit meinem Notebook (MAXDATA PRO6000I) auch im Urlaub ins Internet kann. Möchte dort ausschließlich E-Mails abrufen.


Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.
Mit besten Grüßen und allen noch einen wunderschönen, erholsamen 1. Mai
Estarina
 
nur nebenbei: du weißt das da sau teuer wird, oder?

Hol die ein xda da ist leich ein modem mit integriert.. aber genaueres kann cih di auch nicht sagen!
 
du kannst bei den meisten Handys das Telefon per bluetooth, usb-adapter oder irda als Modem verbinden (mein 3 Jahre altes Nokia kann sogar alles 3; mein relativ neues Samsung per BT und USB) und dann mehr schlecht als recht und für viel Geld irgendwie ins Internet... das dann auch noch im Ausland :eek:

da würd ich lieber mal ein paar Tage aufs WWW verzichten. Die Gebühren sind schnell so hoch, dass derjenige, der Dir mailt, für dieselbe Gebühr auch hätte anreisen können :rolleyes: :D
 
Schaut mal lieber, was mobiles Internet inzwischen kostet. Bei den gängigen Discountern zahlt man gerade mal noch 0,24 €/MB für gprs (Hier in de, ich weiß nicht genau, wie es in at ist, aber dort sollte es doch afaik noch günstiger sein, vor allem mit umts) Ich halte das sogar fast für spotbillig für mobiles Internet.

Was das Handy genau können muss kann ich dir leider nicht sagen. Da kenn ich mich leider auch nicht so genau aus.
 
Vielleicht kann man im Urlaubsland irgendwie ne SIM-Karte bekommen, die für Datenübertragung faire Tarife bietet.
Weiss ja nicht, wohin deine Reise gehen soll, aber mit ner ausländischen Karte im Urlaubsland zu surfen ist u.U. doppelt unerfreulich.
 
Danke für eure Tipps.

Die Reise soll nach Österreich gehen (1 - 2 Wochen) - da wir nicht in einem Hotel untergrebracht sind und die Unterkunft keinen WLAN-Zugang erlaubt - dachte ich übers Handy wäre es eine Alternative - diese scheint ja aber echt urigst teuer zu sein.

Wo seht ihr evtl. noch Alternativen?
 
Die guten alten Internetcafes sind eine wunderbare alternative. Evtl lassen die dich auch dein Schlepptop ans Netz anschließen.
 
schau mal ob der Ort wo du hinfährst ev. nen Hotspot hat. In LInz haben wir jetzt sowas, der is sogar frei zugänglich.
 
Niederösterreich - scheint ausschließlich St. Pölten einen HotSpot anzubieten - dass ist ca. 70km von unserem Urlaubsort entfernt - also nicht wirklich der Hammer.

Irgendeine halbwegs günstige Lösung muss es doch geben. :( :confused:
 
Musst dir halt eine gute Richtantenne besorgen :D

Hast du dich denn mal nach Internetcafes erkundigt?
 
hat das Hotel (oder was auch immer) wo ihr hinfährt da nix zu bieten?
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Reisenotebook für Videobearbeitung

Halbsitiger Display-Fehler

Zurück
Oben