Internetanschluss von PC auf Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Franky1977, 27.12.2005.

1. #1 Franky1977, 27.12.2005
    Franky1977

Franky1977 Forum Benutzer

Hallo liebe Notebook Gemeinde,
    dieses ist mein erster Post, aber es werden bestimmt noch viele folgen...

Meine erste Frage (Ich kenne mich überhaupt nicht aus):

Ich möchte meinen kompletten PC "vernichten" und die Arcor DSL Flat dann natürlich auf einem Notebook (was ich mir zulegen werde) nutzen. Im PC steckt eine interne Fritz Card.
    Was brauche ich für Hardware/Software und was weiss ich nicht alles damit das geht? Oder geht das gar nicht? :confused:

Vielen Dank für die Infos...

Franky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhill, 27.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
    blackhill

blackhill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS Z8309V
    Hi Franky1977

Also deine interne Fritz Card kannst Du nicht für dein Notebook nutzen.
    Du hast doch bestimmt ein internes Modem drin ?
    Wenn nicht, dann hast du dorch bestimmt ein LAN Adapter im Notebook, diesen kannst Du nutzen.
    Dafür brauchst Du ein Netzwerkkabel oder ein kabel was dafür vorgesehen ist.

Probiere es erst einmal aus.

blackhill

4. #3 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Grundsätzlich unterscheidet sich ein Notebook von einem Desktop-PC nur in der Bauform, nicht aber von den Einsatz- und Anschlussmöglichkeiten. Soll heißen: Du kannst das Modem wiederum genau so anschließen, wie es auch am PC steckt. Ich glaube nicht (kenne aber die deutschen ADSL-Anschlussvarianten nicht wirklich), dass ein Fritz-ISDN-Adapter was mit deinem ADSL-Anschluss zu tun hat ...
    Schau aber einfach mal nach, wie du die Internetgeräte am PC angeschlossen hast. Und so musst du es auch mit dem Notebook verkabeln.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn überhaupt kann nur die Fritzcard ISDN/DSL Card gemeint sein, in der PCI Karte ist beides integriert, gibts glaub ich auch extern.

6. #5 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Aja. Da diese Dinger hier in Österreich kein Thema sind, kenne ich mich damit nicht wirklich aus und halte mich da jetzt wohl besser auch mit gut gemeinten Ratschlägen raus.
    Gut gemeint ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut ... :D

7. #6 jstangi, 28.12.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Wenn Du dich bei Arcor anmeldest, bestell gleich einen WLAN-Router mit. Dann kanst Du mit deinem Notebook per WLAN ins Internet. Ist die einfachste Lösung.
    Wenn Du schon angemeldet bist, frag mal bei Arcor nach einem günstigen WLAN-Router oder besorg Dir einen über den Fachhandel. Welche gut sind, wurde hier im Forum schon mal diskutiert (Kosten ca. 100 €)

Gruß jstangi

8. #7 Thorsten, 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Fritz Card DSL gibt es nur über USB, wenn man die externe Variante verwenden möchte.
    Ich kann dir aber auch nur den Einsatz eines WLAN Routers anschliessen.
    Erst dadurch hast du den vollen Vorteil eines Notebooks - du kannst dann arbeiten / surfen wann und wo du möchtest.

Thorsten

9. #8 Franky1977, 03.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2006
    Franky1977

Also: Mein NB ist auf dem Weg zu mir. Jetzt möchte ich dann später natürlich WLAN anschliessen. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Mit der internen Fritz Card kann ich ja nix aanfangen. Ich habe von Arcor noch ein Kabelmodem. Kann ich das irgendwie mit WLAN in Verbindung bringen? Das ich nur noch nen Router brauche? Sorry nochmals, aber ich habe keine Ahnung von diesem "Kram".

Was für Geräte könnt ihr empfehlen? Preis/Leistung sollte stimmen .-)

PS: Muss man auf etwas achten ob Einzelplatz-Verbindung oder NB und PC?

!!! THX !!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 03.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

da du ja ein Arcor Modem hast, benötigst du "nur" noch einen WLAN Router.
    Es gibt einige Modelle, die empfehlenswert sind, Beispiel von Netgear.
    Ich persönlich habe mich nach reichlichem Gedankengang für einen Router von LinkSys entschieden.
    Zu einem drei Jahre Herstellergarantie, zum anderen sehr zuverlässig und stabile Verbindungen und man hat die Möglichkeit, wenn man die richtige Revison erwischt, die Firmware zu optimieren bzw. freie erhältliche Firmware zu installieren.
    Grund dafür ist, dass die Firmware einen Linux Quellcode hat der von LinkSys veröffentlich wurde und einige Freaks nun die passenden Firmwares basteln.

Dies wäre der Router:
    KLICK

Thorsten

12. #10 Franky1977, 03.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2006
    Franky1977

Thema:

Internetanschluss von PC auf Notebook

Die Seite wird geladen...

Internetanschluss von PC auf Notebook - Ähnliche Themen

1. Internetanschluss gesucht!

Internetanschluss gesucht!: Hi Leute, ich hab´folgendes Anliegen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei behilflich sein. ;) ....Mein Neffe zieht demnächst nach Köln, um dort zum...
  2. hilfe bei internetanschluss

hilfe bei internetanschluss: hallo, brauche euren rat bei einem versuch, ein notebook ohne rj45 anschluss mit nem dsl router zu verbinden. über usb? brauch ich da einen...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...