Internetanschluss von PC auf Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Franky1977, 27.12.2005.

1. #1 Franky1977, 27.12.2005
    Franky1977

Franky1977 Forum Benutzer

Hallo liebe Notebook Gemeinde,
    dieses ist mein erster Post, aber es werden bestimmt noch viele folgen...

Meine erste Frage (Ich kenne mich überhaupt nicht aus):

Ich möchte meinen kompletten PC "vernichten" und die Arcor DSL Flat dann natürlich auf einem Notebook (was ich mir zulegen werde) nutzen. Im PC steckt eine interne Fritz Card.
    Was brauche ich für Hardware/Software und was weiss ich nicht alles damit das geht? Oder geht das gar nicht? :confused:

Vielen Dank für die Infos...

Franky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhill, 27.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
    blackhill

blackhill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS Z8309V
    Hi Franky1977

Also deine interne Fritz Card kannst Du nicht für dein Notebook nutzen.
    Du hast doch bestimmt ein internes Modem drin ?
    Wenn nicht, dann hast du dorch bestimmt ein LAN Adapter im Notebook, diesen kannst Du nutzen.
    Dafür brauchst Du ein Netzwerkkabel oder ein kabel was dafür vorgesehen ist.

Probiere es erst einmal aus.

blackhill

4. #3 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Grundsätzlich unterscheidet sich ein Notebook von einem Desktop-PC nur in der Bauform, nicht aber von den Einsatz- und Anschlussmöglichkeiten. Soll heißen: Du kannst das Modem wiederum genau so anschließen, wie es auch am PC steckt. Ich glaube nicht (kenne aber die deutschen ADSL-Anschlussvarianten nicht wirklich), dass ein Fritz-ISDN-Adapter was mit deinem ADSL-Anschluss zu tun hat ...