Internetanschluss von PC auf Notebook

F

Franky1977

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebook Gemeinde,
dieses ist mein erster Post, aber es werden bestimmt noch viele folgen...

Meine erste Frage (Ich kenne mich überhaupt nicht aus):

Ich möchte meinen kompletten PC "vernichten" und die Arcor DSL Flat dann natürlich auf einem Notebook (was ich mir zulegen werde) nutzen. Im PC steckt eine interne Fritz Card.
Was brauche ich für Hardware/Software und was weiss ich nicht alles damit das geht? Oder geht das gar nicht? :confused:

Vielen Dank für die Infos...

Franky
 
Hi Franky1977

Also deine interne Fritz Card kannst Du nicht für dein Notebook nutzen.
Du hast doch bestimmt ein internes Modem drin ?
Wenn nicht, dann hast du dorch bestimmt ein LAN Adapter im Notebook, diesen kannst Du nutzen.
Dafür brauchst Du ein Netzwerkkabel oder ein kabel was dafür vorgesehen ist.

Probiere es erst einmal aus.

blackhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich unterscheidet sich ein Notebook von einem Desktop-PC nur in der Bauform, nicht aber von den Einsatz- und Anschlussmöglichkeiten. Soll heißen: Du kannst das Modem wiederum genau so anschließen, wie es auch am PC steckt. Ich glaube nicht (kenne aber die deutschen ADSL-Anschlussvarianten nicht wirklich), dass ein Fritz-ISDN-Adapter was mit deinem ADSL-Anschluss zu tun hat ...
Schau aber einfach mal nach, wie du die Internetgeräte am PC angeschlossen hast. Und so musst du es auch mit dem Notebook verkabeln.
 
Schripsi schrieb:
Grundsätzlich unterscheidet sich ein Notebook von einem Desktop-PC nur in der Bauform, nicht aber von den Einsatz- und Anschlussmöglichkeiten. Soll heißen: Du kannst das Modem wiederum genau so anschließen, wie es auch am PC steckt. Ich glaube nicht (kenne aber die deutschen ADSL-Anschlussvarianten nicht wirklich), dass ein Fritz-ISDN-Adapter was mit deinem ADSL-Anschluss zu tun hat ...