Internetprobleme mit L300 / Vista

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von rotfeld, 31.08.2008.

1. #1 rotfeld, 31.08.2008
    rotfeld

rotfeld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen L300 für "Internet auf der Terasse" zugelegt, das Preisleistungsverhältnis war für mich perfekt.

Das Gerät wurde mit aufgeblähtem Vista Home Basic ausgeliefert und macht ziehmlich Probleme beim Internet. Erstmal Firefox installiert weil ich dachte, der neue IE ist mehr als sicher und sperrt einfach beim kleinsten Verdacht, aber das war es nicht.

wetter.com Wetter Wettervorhersage, Wetterberichte, Urlaubswetter :: HOME wird z.B. gar nicht aufgerufen, manche Seiten gehen mal, mal gehen sie nicht. Manchmal wird sogar der Quellcode in einzelnen Frames angezeigt!?!?!? Ein aktualisieren hilft manchmal, manchmal gar nicht. Am WLan liegts auch nicht, ich habe es dann per Kabel versucht, ging auch nicht besser...

Irgendwann zerhängt sich dann der Explorer dermaßen, dass ich das Notebook neu starten muß.

Ein DSL-Speedcheck (Wie ist meine IP-Adresse?) hat weit mehr als meine 16000 gemessen, also daran liegt es auch nicht.

Hat mein Notebook einen Schlag weg oder ist das unter Vista schon bekannt? Wenn ja, gibt es Abhilfe? (ein XP-Downgrade ist halt doch recht aufwendig)

Dank und Gruß

rotfeld

PS: Die Einstellung auf klassisch und Leistungsoptimiert habe ich auch bereits ohne erfolg versucht, falls der Tipp kommen sollte ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 31.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hast du alle Updates installiert?

4. #3 rotfeld, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    rotfeld

rotfeld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, habe ich (was heißt alle, also Chipsatz, WLan Lan und ähnliches).

Kann es ein Einstellungsproblem sein? Ich komme auch nicht auf meinen Router (weder über ping noch über IE). Mit anderem Laptop keine Thema. Ich sehe den L300 auch im Monitoring des Routers als angemeldet. Sehe sogar vom L300 Freigegebene Ordner im Netzwerk.

Aber vom L300 komme ich nicht auf den Router. Woran (Einstellung?) kann das liegen?

Dank und Gruß

Rotfeld

[EDIT:] ... und die Vista Updates natürlich auch :)

Thema:

Internetprobleme mit L300 / Vista

Die Seite wird geladen...

Internetprobleme mit L300 / Vista - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme mit Satellite L670

Internetprobleme mit Satellite L670: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen Toshiba Satellite habe und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  2. Internetprobleme Acer Aspire 4810T

Internetprobleme Acer Aspire 4810T: Liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann, denn ich bin ratlos. habe jüngst einen neuen acer aspire 4810T erstanden, alles...
  3. internetprobleme

internetprobleme: hallo, mein internet funktioniert schon seit längerem nicht mehr ganz normal. ich kann eine zeit lang ins internet gehen, wenn ich dann eine...
  4. SOS - HILFE DRINGEND ERBETEN - Internetprobleme

SOS - HILFE DRINGEND ERBETEN - Internetprobleme: Hallo, habe seit gestern abend ca. 19:30 folgendes Problem: Wenn ich in die Adresszeile des Browsers (unabhängig ob ich mit FF 2.02 oder IE...
  5. Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr: Hallo Leute, vor einiger Zeit fiel mein Laptop herunter und seitdem funktioniert der Laptop-Bildschirm nicht mehr. Wahrscheinlich ist die...