internetprobleme

V

vali

Forum Freak
hallo,

mein internet funktioniert schon seit längerem nicht mehr ganz normal.
ich kann eine zeit lang ins internet gehen, wenn ich dann eine zeit lang nicht aktiv im internet bin steht bei meiner verbindung: "zugriff: nur lokal".
danach muss ich den router ausstecken und den computer ausschalten. danach geht das internet wieder eine zeit lang .....

was kann das sein?

hoffe auf baldige antwort
 
eine frage in diesem zusammenhang hätte ich auch noch:

wenn ich das i-net "längere"zeit nicht nutze (bspw. über die nacht), habe ich keine internet vernbindung mehr. zum router allerdings schon.
danach muss ich immer router und modem ausschalten, dann zuerst modem an, warten bis da alle lampen leuchten und dann erst den router an.
das ganze kann aber auch 3 mal täglich vorkommen, wenn mal ein "schlechter" tag ist...

normal?
 
wie ist denn der Router eingestellt? Macht der ein automatische reconnect? Viele Anbieter machen in 24h eine Zwangstrennung.
 
Virenprogramm: norton 360
ich weiß das es immer wieder schwierigkeiten mit der firewall von norton gibt, aber die habe ich schon mal ausgeschaltet und es hat sich nichts verändert.
Cache leeren: ja mache ich regelmäßig

hijackthis: siehe anhang.
 

Anhänge

  • hijackthis1.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 133
Es gibt auch beim Router eine Einstellung, dass er nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Internetverbindung trennt. Das spart Datenguthaben und sorgt für eine kürzere Onlinezeit. Stell dort die Zeit einmal auf 0.

btw: musst du den Router auch neustarten oder reicht ein Neustart des Notebooks?

Zum Thema Hijackthislogfile:
Anscheinend hast oder hattest du ein Tool von dieser Webseite installiert: hxxp://www.freeietool.com (NICHT ANKLICKEN!) Dieses Toll solltest du sofort deinstallieren.

Neustarten und danach nocheinmal einen Scan mit Hijacktis durchführen. Sollten folgende Einträge noch auftauchen, fixt du diese:
O9 - Extra button: (no name) - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - hxxp://www.freeietool.comxxxxxxhttp://www.freeietool.com/redirect.php (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE Anti-Spyware - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - hxxp://www.freeietool.comxxxx (file missing)

eventuell auch diese:
O2 - BHO: (no name) - {C2A1C5CB-C0EF-4689-9436-F62CCA1C5383} - (no file)
O2 - BHO: Video - {14A6B963-7C6C-414B-B5BD-9CD0929F928F} - (no file)

Hier die Scan Analyse des Tools:
http://www.virustotal.com/analisis/6ecef55d58a4716231383f8f957bc615
Derzeit schwächelt die Erkennung noch. Ich bin mir sicher, dass die anderen Hersteller bald nachziehen.

Außerdem lädt das Tool noch folgende Adware nach:
Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.Virtumonde.aeug
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
Adresse: xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im router nachgesehen.

"maximale leerlaufzeit 5 minuten"
steht da. diesen wert auf 0 stellen?
 
Ja genau, auf 0 stellen. Das heißt du hast eine dauerhafte Verbindung. (siehe auch mein Edit im vorherigen Beitrag -> meide in Zukunft solche Seiten!!)

... Außerdem will dieses Zeug nur dein Geld ...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bone, hab deinen Post irgendwie mit dem Threadersteller verwechselt. :eek: Ich hatte die Seite geöffnet und nicht darauf geachtet, dass hier noch jemand etwas gefragt hat. :D

*edit*
Wobei dieses auf 0 setzten auch die Verbindungsprobleme des Threaderstellers beseitigen könnte
 
Du solltest eben nicht mehr auf diese Seite. Im Hijackthislog von dir findet sich der genaue Deeplink. Es geht um das Programm Antispyware2008.

Siehst du rechts unten neben der Uhrzeit so ein blau-oranges Symbol/Schild? Wenn ja, dann deinstalliere dieses Programm (der Name steht dabei). Wenn nicht, dann fix einfach nur die betreffenden Einträge mit Hijackthis.

Und schau dir auch die Routereinstellungen an. ... siehe vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sehe ich nicht.
ich glaube das ich dieses programm schon einmal deinstalliert habe weil es immer fehlermeldungen gegeben hat.

und nochmals danke für deine hilfe.
 
ich habe jetzt wieder eine zeit lang gewartet, hat wieder nicht funktioniert.
ich musste den router wieder ein und ausschalten.
 
ich glaube das ich dieses programm schon einmal deinstalliert habe weil es immer fehlermeldungen gegeben hat.
:D In Zukunft weißt du jetzt zumindest, dass du von diesen Seiten, die dir sagen wollen, dass du infiziert bist oder dir mit jedem Link den Download aufzwingen wollen, meiden solltest. ;)

Hast du die von mir genannten Einträge mit Hijackthis gefixt?

ich musste den router wieder ein und ausschalten.
Dann geh mal ins Konfigurationsmenü des Routers. Dort müsste es einen Punkt mit automatischen Reconnect oder einen Punkt "Zeitlimit für Leerlauf" geben. Stell die Zeit dort auf 0. -> Du hast eine durchgehende Verbindung zum Internet.
 
ich hab jetzt maximale leerlaufzeit auf 0. heut am morgen, war keine verbindung (also i-net nicht, router schon) da. ich schließe daraus, dass mich mein telekom anbieter kickt...

eine frage noch in dem zusammenhang, weil ich grad so in den routereinstellungen rum schau:
was bedeutet "MTU 1000" ?
 
@ Bone
Komisch, kommt die Verbindung auch nicht wieder, wenn du 2min wartest?

Der MTU wert sollte, soweit ich weiß, die oberste Paketgröße darstellen, in der die Pakete/Frames gesendet werden. Für PPPOE Verbindungen ist glaube ich ein Wert von 1492 empfehlenswert, wobei man bei manchen Providern den Wert 1000 einstellen sollte.
 
ja habe ich, aber da kommt immer so eine fehlermeldung.
ich werde noch ein wenig warten und wenn das internet dann wieder nicht funktioniert schreibe ich wieder.
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

hp proOne 440 G4

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben