Internetverbindung aber nix geht :(

aber normaler weise wenn du per Kabel/Lan ins netzt gehst bei richtig installiertem treiber sollte es eigentlich sofort funzen, zumindest ist es bei mir immer so gewesen.
Kabel vom Router an PC/Läppi und das wars!
Ich denke eher das du nen Falschen treiber installiert hast oder aber das irgend ne einstellung in deinem windows selbst falsch ist.
Am router liegt es ja definitiv nicht, da dein vater ja rein kommt! richtig?
Ne andere möglichkeit wäre noch n wackler an der lan buchse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lade dir mal eine Testversion von Kaspersky/Norton runter und mach eine Virenprüfung.

Vielleicht hast du etwas drauf das die Verbindung nicht zulässt.
 
Erfahrungsgemäß empfehle ich dir Kasprersy/Norton ... kannst dir die Testversion runterladen (ausreichend).
AntiVir ist ein Basisschutz, findet aber meiner Meinung nach, nicht wirklich viel, wenn schon Schädlinge drauf sind.
 
also ich versuche gerade Norton zu installieren aber es zeigt schon seit einer Weile an :

Initialisierung wird durchgeführt
bitte warten...

ist das normal dass das länger dauert?

und könnte es jetzt sein dass die Netzwerkkarte oder eine andere Hardware im eimer ist?

ich glaune nicht dass es an der buchse liegt weil es ja anzeigt dass ich verbindung habe aber der browser kann Seiten nicht laden.

EDIT: Installiert schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt mal den quick scan durchlaufen lassen aber nichts gefunden auser 3 zu beachtende Dateien diese habe ich entfernt :D
 
ich möchte eine verbindung über LAN herstellen

Und das funktioniert nicht?
Du bist mit dem Netzwerk verbunden, hast aber keinen Internetzugriff?
Vergleiche mal die Ausgaben von "ipconfig" auf deinem Laptop mit einem PC wo das Internet funktioniert.
 
ne mein vater sagt dass ich da an seinem arbeitslaptop nichts tun darf und deshalb jetzt nochmal meine frage:

könnte es an der Netzwerkkarte liegen?
 
du hast an der Netzwerkkarte 2 Lämpchen (orange und grün)

wenn du dir diese anschaust, von der seite, wo das Kabel reingeht, Leuchtet eines permanent und eines blinkt. Stimmt das?

Vom NB deines Vaters funktioniert es? hat es mal dort funktioniert?
 
ich finde bei mir keine lämpchen aber ich muss es mal versuchen wenn das Kabel angeschlossen ist
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Toshiba Tecra, Internet funktioniert nicht

Mal ein Problem von mir: Internet furchtbar langsam unter Vista

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Problem mit A100-153 Lan

Zurück
Oben