Internetverbindung mit Notebook herstellen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von steko01, 06.11.2008.

1. #1 steko01, 06.11.2008
    steko01

steko01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Nachdem ich bis jetzt in keinem Forum eine Hilfe für mein Problem gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein HP 530 Notebook, mit Win XP Professional / SP 3.
    Folgendes ist mein problem: Verwende um ins Internet zu gehen einen Stick, der auch einwandfrei funktioniert - alles ohne Probleme.
    Ich möchte jedoch beispielsweise bei einem Freund die Breitbandleitung die er beim DesktopPC verwendet nutzen. Wenn ich jetzt zB meinen Stick rausnehme und dann sein Internetkabel bei meinem Notebook anschließe, funktioniert mal gar nichts. Auch eine neue Internetverbindung zu erstellen geht nicht.

Da ich mich hier absolut nicht auskenne, danke jetzt schon für eure Infos!

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 steko01, 06.11.2008
    steko01

steko01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnelle antwort!

kenn mich hier übernicht aus.. Vielleicht kannst du mir sagen wie ich das alles herausfinde?

Betriebssystem ist halt das Windows XP Prof - beim Desktop PC und auch beim Notebook (Ich hab SP3, er SP2 - denke das macht keinen Unterschied?!

5. #4 2k5.lexi, 06.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Arbeite doch doch mal bitte durch den verlinkten Artikel (nur das erste Kapitel)

Die ersten Schritte zum Namen kannst du überspringen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetverbindung mit Notebook herstellen

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung mit Notebook herstellen - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung mit Notebook

Internetverbindung mit Notebook: Hallo alle zusammen! Ich habe mir um Ostern einen Laptop zugelegt (Marke ist ja bekannt). Hier die für mein Problem relevanten technischen Daten:...
  2. "Beste" Internetverbindung

"Beste" Internetverbindung: Hallo, ich wollte eine Umfrage starten, wer von euch welchen Anbieter nutzt und weswegen. Ich selbst habe momentan den O2-Stick, der...
  3. Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten

Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten: Hallo User, ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Lenovo gekauft. Und zwar das Lenovo IdeaPad B570. Leider habe ich schon bei der...
  4. Internetverbindung herstellen?

Internetverbindung herstellen?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor einigen Wochen das gesammte Programm gelöscht bei meinem DELL Betriebssystem...
  5. UMTS Modem findet bei XP keine Internetverbindung mehr

UMTS Modem findet bei XP keine Internetverbindung mehr: Hallo ihr lieben, ich habe schon wieder ein problem mit meinem LG X120 netbook :confused:. integriertes ericsson umts modem. wenn ich...