Internetverbindung über Strom. Was braucht man alles?

andiman

andiman

Forum Freak
Hallo zusammen

Ich habe zu hause ein sehr langsame Internetverbindung, weil wir so eine alte Telefonnetz haben. Wir teilen noch dazu das Internet mit den Nachbarn. Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen wie langsam das ist. Ich habe eben mal irgendwo gelesen dass man das Internet auch über das Stromnetz bekommt.
Jetzt wollte ich fragen was man alles dafür braucht. Ob man da den Stromkonzern oder den Inernetanbieter anfragen muss.

Gruss Andi
 
Kann man da einfach den Adapter in die Steckdose anschliesen und schon hat man Internet oder wie geht das?
warum liest Du nicht mal das, was man Dir verlinkt ?

recherchier doch daraufhin erstmal, wie das bei Euch ist (das wäre etwas, wozu mich bspw. der Artikel veranlasst hätte).

lt. dem Link gibts das in Dtl. nur in wenigen Städten. Allerdings weiß ich nicht, wie alt die Infos sind.

Ansonsten würd ich mal davon ausgehen, daß der Provider gern gefragt werden würde und Dir dann den Zugang freischalten wird. Eine gewisse Gebühr wird er auch verlangen.
 
warum liest Du nicht mal das, was man Dir verlinkt ?

recherchier doch daraufhin erstmal, wie das bei Euch ist (das wäre etwas, wozu mich bspw. der Artikel veranlasst hätte).

lt. dem Link gibts das in Dtl. nur in wenigen Städten. Allerdings weiß ich nicht, wie alt die Infos sind.

Ansonsten würd ich mal davon ausgehen, daß der Provider gern gefragt werden würde und Dir dann den Zugang freischalten wird. Eine gewisse Gebühr wird er auch verlangen.

Aber eigentlich müssten das überall vorhanden sein, weil ja jedes Haus ein Stromnetz hat.
 
Aber eigentlich müssten das überall vorhanden sein, weil ja jedes Haus ein Stromnetz hat.
"eigentlich müsste Wasser aus der Wand kommen, wenn ich einen Hahn dran festmach"

lies den Text
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben