Internetzugang VGN - A617M

B

becky

Forum Newbie
Hallo

Ich möchte gerne an mein Laptop Internet anschließen. Leider habe ich da keinen Plan. Ich habe das Sony VGN - A617M. Was brauche ich dafür?
 
HI,

kommt auf deinen Internet Zugang an.
Wenn du noch keinen hast, musst du dir überlegen was du brauchst.
Bist du aus Deutschland? Dann kann ich dir DSL empfehlen, da es günstig ist und beinahe flächendeckend gibt.
Meld dich mal wieder, dann versuche ich bzw. wir dir zu helfen!

Thorsten
 
WIr haben schon einen DSL - Zugang für unseren PC. Nur jetzt bei dem Wetter wäre es schön, wenn wir auch über den Laptop ins Internet könnten.
 
Dann besorg dir einen W-LAN-Router, damit kannst du einen Breitband-Internetzugang (wie DSL) mit mehreren PCs/Laptops unabhängig voneinander nutzen - auch drahtlos in gewissem Umkreis (bis 30 m drinnen, bis 300 m im Freien).
Im Forum gibt es dazu schon mehrere Threads, lies dich einfach mal in die Materie ein. Ist eine feine Sache. :)
 
naja 300 m? die möcht ich sehen ;)

Intel schreibt z.B. maximal 90 meter schafft Ihr W-Lan

ich bin Nachmittags immer unten im Garten bei meinen Tieren,ca 75 m Luftlinie,und da hab ich gerade noch so 5 MBit/s und Signalstärke niedrig,Fritz Box direkt am Fenster,richtung garten die Antenne.

Ich hab aber seit ein paar tagen einen Netten nachbarn,der Hinter meinem garten ein W-Lan netz aufgebaut hat,nu hab ich auch da wieder volle Pulle :p
 
HI,

für Schripsis Reichweite von 300m im freien zu erreichen bedarf es auch richtiger Hardware und nicht der Fritz Box.:D
Du kannst aber mal testweise deine Fritz Box im freien betreiben, da wirst du schon sehen das die Reichweite besser ist.;)

@becky

Ich kann dir diesen Router empfehlen:
KLICK

Thorsten
 
Danke für Eure Antworten. Brauche ich für mein Laptop denn noch eine PC - Card, oder ist die schon eingebaut?
Ich habe das Laptop nur gekauft, da ich so viel im Internet bin und mein Mann auch nochmal an den PC wollte. Habe daher nicht so viel Ahnung von dem Teil.
 
Ich sag mal,zu 90 % ist da eine W-Lan Karte schon drin,erzähl uns mal,was Du für ein NB hast,dann können wir Dir das erzählen.
 
becky schrieb:
Danke für Eure Antworten. Brauche ich für mein Laptop denn noch eine PC - Card, oder ist die schon eingebaut?
Ich habe das Laptop nur gekauft, da ich so viel im Internet bin und mein Mann auch nochmal an den PC wollte. Habe daher nicht so viel Ahnung von dem Teil.

HI,

aufgrund der Centino Technoligie deines Vaios hast du bereits eine integrierte WLAN Funktion in deinem Notebook.

Thorsten
 
deichgraf schrieb:
Ich sag mal,zu 90 % ist da eine W-Lan Karte schon drin,erzähl uns mal,was Du für ein NB hast,dann können wir Dir das erzählen.

Lies mal die Überschrift...
Dann brauchst du keine Vermutungen anstellen und kannst die Zeit nutzen um die Funktion mit den Links zu erlernen.:D (DAS kann ich auch.:D)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

aufgrund der Centino Technoligie deines Vaios hast du bereits eine integrierte WLAN Funktion in deinem Notebook.

Thorsten


Schön, dass Du wenigstens Ahnung von meinem Laptop hast. Eigentlich sollte ich ja wissen, was er hat und was nich. Aber diese Internet - und Telefongeschichten werde ich wahrscheinlich nie verstehen. Dann kaufe ich mir jetzt einen Router.
 
deichgraf schrieb:
naja 300 m? die möcht ich sehen ;)
Ich habe ja auch "bis zu" geschrieben. Das kann immer auch bedeuten, dass es wesentlich weniger weit geht und ist außerdem massiv von der eingesetzten Hardware abhängig.
Von meiner Warte aus gibt es einen Router, den ich 100%-ig empfehlen kann, und zwar den WRT54GS von LinkSys. Ich besitze ihn selbst, ist sehr einfach zu konfigurieren und zu bedienen. Da die Firmware Open-Source ist, gibt es mehrere alternative Firmwares für den Router.
 
Tu das.
Falls du Probleme bei der Installation hast dann melde dich.

Aber noch eine kurze Frage:
welche Geräte hast du im Moment und über welchen Anbieter gehst du online?

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Ich habe ja auch "bis zu" geschrieben. Das kann immer auch bedeuten, dass es wesentlich weniger weit geht und ist außerdem massiv von der eingesetzten Hardware abhängig.
Von meiner Warte aus gibt es einen Router, den ich 100%-ig empfehlen kann, und zwar den WRT54GS von LinkSys. Ich besitze ihn selbst, ist sehr einfach zu konfigurieren und zu bedienen. Da die Firmware Open-Source ist, gibt es mehrere alternative Firmwares für den Router.


An den Router hatte ich auch schon gedacht.
 
Shit :eek: :eek: :cool:

Überschriften sind schon was Feines :eek:

Ok,Du hast Definitiv ne W-Lan Karte drin,Du brauchst nur nen W-Lan Router
 
Ich habe DSL und habe leider Arcor als Anbieter. Da muß ich doch einfach nur eine Verbindung zwischen Diesem Arcor - Teil und dem Router herstellen, oder?
 
Wieso leider Arcor?!
Arcor habe ich auch und kann nicht klagen...

Du hast dann bestimmt das Speed Modem von Arcor - dann schliesst du das Speed Modem an den Router an.

Thorsten
 
Ja, das habe ich. Ich bin nicht zufrieden mit Arcor. Erstmal mußte ich 4 Monate länger als geplant auf meinen Anschluß warten und der Service allgemein ist sehr schlecht. War vorher bei AOL und da hatte ich nie Probleme.
 
becky schrieb:
Ja, das habe ich. Ich bin nicht zufrieden mit Arcor. Erstmal mußte ich 4 Monate länger als geplant auf meinen Anschluß warten und der Service allgemein ist sehr schlecht. War vorher bei AOL und da hatte ich nie Probleme.

Das ist natürlich nicht so schön...
Kauf dir den Router und melde dich dann wieder.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Zurück
Oben