Interruptet Operation nach Festplatten Partitionierung

V

vostro

Forum Newbie
NB Vostro1400, wollte die Austauschfestplatte, 250GB ,1 Partition in mehrere Partition aufteilen. Verwendet habe ich das Programm "Paragon Festplatten Manager 8.5" Nach ca. 60Min hat sich an der Installation für ca. weitere 90Min nichts mehr weiter getan. Ich dachte das NB hätte sich vielleicht aufgehängt und wollte die Installation abbrechen. Da aber keinerlei Tastenfunktion mehr möglich war, also nichts mehr ging, habe ich das NB ausgeschalten:confused:
Ergebnis: NB läßt sich nicht mehr booten. Er verlangt nach einer Recovery CD oder Recovery Media.
Dellsuport meint ich solle Vista erneut installieren. Das möchte ich natürlich vermeiden, da ja bereits mehrere Programme und Daten auf dem NB sich befinden.:eek:

Von DELL habe ich DVD/CD: Vista Business, DELL Meda Direct, Drivers and Utilities Roxio, WebCam Manager

Fragen:
1. Weis jemand Abhilfe? Kann ich die Festplatte noch retten?
2. Wie groß sollten den die Partitionen sein für Vista, Office2007, verschieden Bild- und Musikbearbeitungsprogramme, Daten allg, Recovery Partition, ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nahezu jedes Partitionierungstool hat die Möglichkeit, Boot Medien herzustellen, von denen Du dann booten kannst. D.h. wenn Du Zugriff auf einen anderen Computer hast, tu das. Ich empfehle Dir die Acronis Disk Director Suite, aber nicht, weil die viel besser als alle anderen ist, sondern weil ich damit selbst bei mir schon so manch unlösbare Aufgabe doch lösen konnte. Wenn Du die Boot CD erstellt hast, boote dann mal von dieser. Möglicherweise kannst Du dann, falls es wirklich ein paar Sektoren erwischt hat, diese reparieren lassen, und anschliessend dann Deine Platte nach Wunsch partitionieren. Wenn das nicht funktioniert, wirst Du um eine Neuinstallation vielleicht nicht mehr herumkommen. Wenn die Daten weg sind, kann ich Dir nur sagen - Selbst Schuld! Eine Partitionsänderung im laufenden Windows Betrieb bzw. ohne vorher seine sensiblen Daten extern auszulagern ist beinahe schon fahrlässig.

2.) Ich habe meine Platte bei mir wie folgt partitioniert:

C: Systempartition (Windows XP u. Tools (Bildbearbeitung, Office, etc...): 20GB
D: Auslagerungspartition (Auslagerungsdatei von Windows - Tick von mir): 5G
E: Multimediapartition (Musik, Filme, Bilder, Spiele, ....): 100 GB
F: Datenplatte (sonstiges, Dokumente, Systembackups, ...): Rest (ca 20GB).

Auf der Datenplatte lege ich dann in regelmässigen Abständen mittels Acronis True Image ein Backup meiner Systempartition an, welches dann in Problemfällen mittels Bootdisk innerhalb weniger Minuten wieder zurückgespielt werden kann.
 

Ähnliche Themen

ProBook 4535s Neuinstallation?

Bootmanager nach Partitionierung zerstört - Nicht mit Bordmitteln wieder herstellbar

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben